Brauche dringend Hilfe bei GraKa-Wahl

[Lord]Azrael

Cadet 3rd Year
Nabend zusammen.

Folgende Situation: Habe am Montag ne Bestellung bei e-bug aufgegeben und ne Sapphire 9100 mit 64 MB bestellt für 74€. Da war grad Lieferengpass, sollte aber behoben werden.
Jetzt hat eben ein Mitarbeiter von e-bug angerufen, die GraKa ist nicht mehr lieferbar, nur noch die Version mit 128 MB. Die ist aber ungleich teurer und außerdem bringen mir die 128 MB bei der GraKa überhaupt nix. Ich muss mir jetzt heute Abend noch in den nächsten 1,5 Stunden ne neue GraKa aussuchen, unter 100€ (möglichst weit versteht sich) aber mit vergleichbarer Leistung zu der Sapphire 9100.
Heute Abend, damit die Bestellung noch morgen rausgehen kann und 1,5 Std. deshalb, weil ich danach nicht mehr zuhause bin.
Das größte Problem: Ich hab keine Zeit um jetzt in Ruhe ganz e-bug durchzusuchen und Leistung, Tests der GraKas und Preise zu vergleichen, deshalb habe ich gehofft, bei euch FBlern Hilfe zu finden auf die Schnelle.

Daher meine Bitte: Welche GraKa unter 100€, mindestens genauso leistungsfähig wie die Radeon 9100 und das ganze bei http://www.e-bug.de/ würdet ihr mir empfehlen?

Es wäre wirklich klasse, wenn da jemand was für mich raussuchen könnte, da ich momentan wirklich unter argem Zeitdruck stehe weil hier noch ein Stapel Arbeit liegt und die neue GraKa brauch ich auch schnellstmöglich, weil die alter hier langsam kein anständiges 2D-Bild mehr liefert und das Arbeiten verdammt mühselig wird für die Augen.

Vielen Dank im Voraus an die hoffentlich helfenden FBler hier :)

Gruß,

[Lord]Azrael.

hmm ich würde dir die empfehlen kannste zwar kaum eimn 3d game damit zocken aber naja

MSI 64MB StarForce8888 GF4 MX440TD 8X

ArtNr. 5595

Retail // TV// DVI // 64 MB DDR-Ram /
Spielbundle / 2750/512 MHZ / 8 x AGP 89.27
EUR

sapphire radeon 9100 , ist halt mit 128mb bestückt, kostet aba unter €100 bei e-bug.......
sonst bekommst nur noch die gf mx 440 serien unter €100, ist leider a bit langsamer.

gf mx 440--> gf 2 niveau (nicht gf 2 mx)
9100 ---> gf 3 niveau

ma compi

Hm, toll, gestern war die noch ein Stück teurer als ich mich entscheiden musste... :mad:

Naja, hatte mich nun eh für die 9000 Pro von Sapphire entschieden, auf 300//300 läuft die auch kaum noch langsamer als ne 9100 und ich hab sie wegen der Umstände etwas billiger bekommen. :)

Zurück
Oben