brauche dringend Hilfe

A

adlerkralle

Gast
Hallo zusammen.

Bisher habe ich nur lesend an diesem Forum teilgenommen:)
Immerhin habe ich es hiermit geschafft, meinen neuen PC alleine zusammenzubauen!
Und das schöne ist, er läuft :D

System ist fast das komplett vorgeschlagene für 525€ (das nur am Rande). Echt genial und superschnell.

Hier die Konfiguration:

Intel E7300 Boxed
Gigabyte GA-EP45-DS3
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
HD 4830
Enermax PRO82+ 425W
Western Digital Caviar Blue 640GB
zusätzliche ältere SATA Platte 80GB
LG GH22
5 Jahre altes Chieftec Gehäuse

Nun zu meinem Problem:

Ich hatte auf der WD WinXP installiert. Dann ein bisschen probiert und alte Hardware und Software installiert usw. Ich dachte mir dann nach dem probieren, dass es besser ist, WINXP nun nochmal ordentlich zu installieren.
Dies habe ich auch getan. Allerdings habe ich jetzt nur noch eine Gesamtkapazität von 596GB. Ich komme einfach nicht an die restlichen 44GB ran.
Habe in den letzten 4 Stunden schon alles mögliche versucht.
Partition magic, Testdisk, Neuinstallation etc. Alles ohne Erfolg.
Im Bios wird die Platte übrigens richtig mit 640 GB angezeigt.
Könnt Ihr mir helfen? Wie kriege ich die alte WINXP Installation von der Platte runter und die restlichen 44GB wieder zur Verfügung?
Bin der Verzweiflung nahe:(

Vielen Dank im voraus.

PS: das gleiche Problem besteht übrigens auch auf der 80 GB Platte. Das war früher mein Laufwerk c. Auch dort habe ich nicht die volle Kapazität

adlerkralle schrieb:
Im Bios wird die Platte übrigens richtig mit 640 GB angezeigt.
Könnt Ihr mir helfen? Wie kriege ich die alte WINXP Installation von der Platte runter und die restlichen 44GB wieder zur Verfügung?

Das ist vollkommen normal, keine HD wird mit der vollständigen Kapazität wie auf der Verpackung ausgeliefert, ein paar GB sind immer reserviert, meine 80 GB von WD hat 74,5 GB!

Aber nach meiner ersten erfolgreichen Installation und dem Test der WD Platte, wurden mir auch 640 GB Kapazität im Explorer angezeigt. Die 640 GB sind also definitiv verfügbar?!

Okay adlerkralle, der Link war vielleicht zu mathematisch. ;)
Hier wird dir derselbe Sachverhalt erklärt und du kannst dir gleich deine Festplatte "berechnen" lassen.
Wie gesagt, es ist alles in Ordnung.

Der Link ist klasse, wenn man sich überlegt bei 1000 GB wäre der Verlust knapp 70 GB! :eek:

Hi Camillo. Vielen vielen Dank. Jetzt habe ich es gerafft. Und ich dachte die ganze Zeit, dass es irgendwie daran liegt, dass noch das alte WINXP auf der Platte ist......
Boah...so kann man auch Stunden seines Lebens verplempern.....;)

Zurück
Oben