Brauche dringend hilfe

le_Nas

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
149
habe 2 pcs
der eine hat ne lan on board und noch ne lan karte zusätzlich
der andere hat nur eine on board

kann ich mit dieser konstelation eine internetverbinding auf beiden pcs herstellen, ich meine der eine pc mit den 2 lans hat die verbingung
der andere möchte einfach net :(

wenn es geht, könnte mir jemand schritt für schritt sagen was ich einzustellen haben, damit beide pcs eine internetverbingung haben

Inet : Alice 16 k

danke ;)

ps:

ich kann den 2 pc net an den router anschließen, muss also irgenwie über lan gehen, falls es überhaupt geht :D
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.787
Stichwort: Internetverbindungsfreigabe. Google dazu und du findest Infos in Hülle und Fülle. Nachteil ist eben, daß der freigebende Rechner laufen muß.
Heen hat mit seinem Vorschlag eines kleinen Switches allerdings gar nicht mal so unrecht.
 
Top