• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

brauche dringend rat. für einen Tv

OnePlayaz

Banned
könnt ihr mir den empfehlen ??

LG 42LW570S

oder eher

LG 42LW4500

oder den ?? Philips 42PFL7606K/02

bitte um rat.

Zuletzt bearbeitet: (falsche angaben)
Geh halt mal in nen Elektrofachmarkt und schau dir die verschiedenen Modelle an. Woher sollen wir wissen was du willst oder brauchst?!

ich will wissen welchen man mir empfehlen kann

Und was willst Du machen?

Mehr Filme? Mehr TV? Konsole? PC?

Du musst uns schon mit Infos versorgen wenn Du Hilfe haben möchtest.

Kommt event. auch ein anderes Modell in Frage? Wenn ja was für ein Budget hast Du?

Brauch den TV für

Normales TV

PS3

HD TV Filme ( MKV )

Bluray´s

Hab ja erst den hier im Auge gehabt .

Philips 42PFL7606K/02

der soll ja gut abgeschnitten haben bei Chip.de ( Platz 2 )

Wie wäre es mit einer einfachen Auflistung deiner Wünsche?

- Was für einen TV - LED/LCD oder Plasma?
- Größe?
- Tuner?
- Anschlüsse, die wichtig sind?
- Features, die der TV haben MUSS?
- 50Hz/100Hz/200Hz (hier legen manche ja total Wert drauf...)?
- Preisvorstellung?

Das ist jedoch genau das selbe, als wenn du das in einen Preisvergleich eingibst, dir 3 TVs raussuchst und sie dir im Ladenansiehst (wo du so oder so nicht dran vorbei kommst ;) )

StoneJ schrieb:
- 50Hz/100Hz/200Hz (hier legen manche ja total Wert drauf...)?
Hm naja. Es ist halt die einziege Möglichkeit für LCDs an die Bewegungsschärfe eines Plasmas annähernd ranzukommen. Und an Panels wie zB Samsungs A95x sieht man auch, dass 200Hz (fake 200Hz) nicht immer das Bild mehr verschlimmbessern bzw. die Vorteile die entstehenden Nachteile überwiegen.

@OnePlayaz:
Da ich nur negative Erfahrungen mit LG gemacht habe, rate ich zum Philips. Das Negative war:
  • fehlerhaftes TruMotion, sofern Kameraschwenk zu lange dauerte. Tearing war die Folge. Ich dachte, ich guck nich richtig. (alter LG 47" LCD, Modell vergessen)
  • fehlerhaftes TruMotion, sofern zu lange Standbild (stillstehnde Kamera). Anschließendes kurzes Ruckeln war die Folge (LG 55LE8500)
  • sehr oft funktioniert 24p nur mit aktiviertem TruMotion (siehe Tests auf entsprechenden Seiten)

Fazit:
Wenn LG ihr TruMotion aus ihren Glotzen verbannt, dann wirds ja vielleicht mal was.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben