Brauche dringend Unterstützung

Joshuarxr

Cadet 3rd Year
Hallo,
da mein Pc Sich von selber Neustartet, habe ich ein neues Netztteil eingebaut. Dazu baute ich die AIO einmal aus um alles zu reinigen.
Ich habe danach den PC angeschlossen und zack es knackt und riecht verbrannt. Ich konnte schnell reagieren und habe es nach 1 Sekunde direkt wieder ausgeschalten. Ich hoffe dass nicht direkt wichtige Teile durchgebrannt sind, sondern nur Lüfter.
Ich bitte dringend darum, dass jemand mir per Discord, Skype, egal welche videocall Plattform mir helfen kann, da ich durch die Helferliste keine Antworten bekomme.
Vielen Dank

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
@Wo bin ich hier Ja klar. Ich denke nicht dass es mit der PSU zusammenhängt, sondern eher die Lüfter die ich eventuell falsch angeschlossen habe.

Mach mal Fotos. Mehrere und gut ausgeleuchtet und scharf bitte :-)

Lüfter sollte das System so kaputt machen. Es gibt aber Kombinationen die gefährlich sein könnten.

@JumpingCat Mein Fehler war einfach alles auszubauen.
Ich war so dumm und habe 2 Lüfter, meine AIO, 2 LED Strips(welche weg sollen) und meine PSU gleichzeitig ausgebaut und wollte dann wieder alles einbauen.
Die PSU nur wechseln hätte ich geschafft. Aber direkt alles auszubauen war ein Fehler…
Nun hock ich vor 20 Kabel, welche angeschlossen werden müssen.
Kann mir bitte jemand per Discord, was auch immer, helfen? Hier immer einzeln Fotos schießen, Kontakt zu halten, dauert eine Ewigkeit…

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 146
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 149
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 132
  • image.jpg
    image.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 133
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 146
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, den gesamten PC neu aufzubauen. Das heisst: Alles raus aus dem Gehäuse und auf einer leeren Tischfläche übersichtlich platzieren. Gleichzeitig eine genaue Liste der vorhandenen Hardware machen (das fehlt nämlich bisher).
Ein solches Vorgehen erleichtert auch allfällige "Fernberatung".

Ich denke, da wirst du mal das Handbuch rauskramen (oder runterladen) müssen und dann Stück für Stück deine Kabel wieder anschließen. Oder denkst du, dass sieht man anhand der Bilder, wo was rangehört?

Nachtrag: wenn es verbrannt gerochen hat, ist der Schaden wahrscheinlich schon passiert.
Denn: wenn es schnell geht, geht erst was kaputt und danach steigt der Rauch auf...
Und ich wüsste nicht, wie man die Lüfter so falsch anstecken könnte, dass die rauchen.
Ich denke da eher an das Board...

Hab nochmal alles ausgebaut. Als dann so alles auf meinem Tisch lag ist mir das aufgefallen (Bild).
Beim verschrauben vom Radiator ist wohl irgendwie dieses Kabel vom Lüfter dazwischengekommen… 🫠
Deswegen gab es wahrscheinlich einen Kurzschluss und es hat angefangen zu riechen.
Jetzt alles wieder eingebaut, natürlich ohne kaputten Lüfter, funktioniert das System wieder einwandfrei.
Ob sich das Problem mit den Neustarts gelöst hat, kann ich noch nich nachvollziehen.
Trotzdem vielen Dank an alle die geholfen haben 👍

Anhänge

• IMG_2815.jpeg
    IMG_2815.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, Wo bin ich hier, Ice_Dundee und 2 andere
Gut, bist du dran geblieben! Und danke für die 'Auflösung' hier.

Du kannst es positiv betrachten: Der Lerneffekt ist gross, auch wenn bzw. gerade weil die Nerven gelitten haben :D

Zurück
Oben