brauche ein Laptop?

Volley-X

Cadet 2nd Year
Hi leute wie ihr sehen könnt bin ich ganz neu hier,...

aus mangelnden platz in meiner Wohnung überlege ich mir einen Laptop zu kaufen so bis
400-600€

ich bin max. 4 Std. am Tag am Rechner meistens sogar weniger ...und spiele ab und zu,...

könnt ihr mir da was empfehlen ich kenne mich überhaupt nicht aus?

habe gehört die Akkus sollen schnell überhitzen,...
generell die Überhitzung wäre ein Problem,....
?

klärt mich auf ,....I neeeeeeeed HEEEEEELLLPPPP!

Überflüssige "???" und "!!!" entfernt. Bitte mal die Regeln lesen.
Noxman

1. Multiple Satzzeichen unterstützen in keiner Form deine Aussage.
2. 400-600 € Laptop und dann noch eines zum Zocken ? Kannste vergessen!
3. Laptops werden zwar wärmer als normale Desktopsysteme, aber ein größeres Problem ist das nicht.

also wenn du max 600€ dafür ausgeben möchtest würde ich dir abraten vorallem wenn du noch zocken möchtest... das rechnet sich einfach nicht!

Volley-X schrieb:
...aus mangelnden platz in meiner Wohnung überlege ich mir einen Laptop zu kaufen so bis
400-600€

ich bin max. 4 Std. am Tag am Rechner meistens sogar weniger ...und spiele ab und zu,...

Also erstens halte ich das Argument, sich wegen Platzmangels von einem Desktop PC zu trennen und dafür ein Laptop anzuschaffen für recht dürftig, aber okay das musst du wissen.

Wenn du sagst, dass du ab und zu spielst, was spielst du dann? Für Win Pinball reicht so ziemlich jeder Lappy :D Also es wäre nicht schlecht zu wissen, was du spielst und in welcher Auflösung du spielst. 400-600€ sind allerdings deutlich zu wenig um z.B. aktuelle Shooter zu spielen.

Und dann wäre noch interessant, was du sonst noch so mit dem Notebook machen willst und welches OS du benützen möchtest.
Wenn wir das alles wissen, dann können wir dir auch evtl. eine Empfehlung machen. ;)

MfG german_freaky

im faq bereich gibts nen artikel notebook/PC/miniPC. solltest du mal lesen

ich denke für dich wäre ein miniPC (kleines gehäuse) mit stromsparenden komponenten + TFT mit (guten) boxen + maus/tastaur platzsparend und leistungsstark.

Jein , man kann durchaus Laptops als "Desktop-Ersatz" betreiben, aber nicht mit einen Budget von 400-600 € , und dann noch eines mit dem man spielen kann ;)
Da sollte man dann schon ehr ~1200€ nehmen!

Er hat aber leider keine 1200 Euro.
Deshalb gäbe es nur den klasischen Desktop oder eben einen miniPC.

Dank der CPU Preissenkungen kann man ordentlich Leistung für 400-600 Euro bekommen.

Also bevor ich mir einen PC für 400-600 € kaufe , kaufe ich mir lieber gar nix.
Weil wenn dann kauft man gleich was gutes, von dem man auch was ein paar Jahre hat.
Dann muss man halt noch paar Monate warten mit dem Kauf, bis man genug Geld zusammenhat.

Für 600 Euro kann man schon einiges bekommen.Dann noch ein gutes Board und RAM zum Übertakten mit starkem NT.Dann kann man gut nachrüsten.
Wenn dann noch Bauteile aus einem älteren PC verfügbar werden, ist das absolut machbar.

Zuletzt bearbeitet:
ExTrEmE1337 schrieb:
Also bevor ich mir einen PC für 400-600 € kaufe , kaufe ich mir lieber gar nix.
Weil wenn dann kauft man gleich was gutes, von dem man auch was ein paar Jahre hat.
Dann muss man halt noch paar Monate warten mit dem Kauf, bis man genug Geld zusammenhat.

also für 600€ kriegt man problemlos einen PC mit super P/L
mit tft/maus/tastatur incl. wirds allerdings eher etwas eng (weil das zusammen ja schon ~200€ kostet)

Zurück
Oben