Brauche ein neues DVD-Laufwerk!

SpeedMan

Ensign
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Laufwerk. Folgende Punkte sind mir wichtig:
relativ günstiger Preis
schwarze Front
es sollte alle Formate lesen, auch DVD-RAM
sehr gute Fehlerkorrektur, verkratzte CDs/DVDs schnell lesen

Mein jetziges LG-Laufwerk liest manche CDs (auch neue) so langsam, dass man fast einschläft, deshalb ist mir der letzte Punkt ganz wichtig.

Was haltet ihr denn so vom "Toshiba SD-M2012"?

MfG
SpeedMan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiss nicht, ob das noch aktuell ist, aber das SD-M2012C ist auch nicht das allerschnellste, aber hat eine gute gute Fehlerkorrektur bei mittlerer Geschwindigkeit.

Bringt es denn überhaupt Sinn, ein neues "nur" Laufwerk zu kaufen, wo doch gute Brenner schon relativ günstig sind und im Preis nicht viel höher liegen ?

Ich glaube mich erinnern zu können, dass DVD Brenner ohnehin eine wesentlich bessere Fehlerkorrektur besitzen, als ein "nur" Laufwerk...

Also nach meinen Erfahrungen sind Brenner für das lesen von DVDs meist nicht so gut wie 'nur' DVD Laufwerke. Vorallem die Lautstärke ist bei Brennern oft enorm im Vergleich zu Standardlaufwerken.

Ich hab in meinen beiden 'aktuelleren' PCs (sprich 1,5 und 3,5 Jahre alt) ein Toshiba SD-M irgendwas Laufwerke und bin damit eigentlich immer ganz zufrieden gewesen :)

Zurück
Oben