Brauche ein neues Gehäuse!Dringenst!

BuDZock

Ensign
Moin moin!
Will mir mal ein neues gehäuse zulegen und hab mal gar keinen Plan welches! Mim Moment hab ich so ein schäbiges noname Ding! Da drinne hab ich keinen Platz mehr, meine 8800 GTX OC LC nimmt schon beachtlich viel Platz ein! Jetzt hab ich vor nen Noctua Lüfter zu kaufen, da ist es dann auch vorbei mit dem Platz!
Das Gehäuse sollte platz für nen 120mm Lüfter haben, wegen Graka, Lüftersteuerung muss nicht unbedingt sein... Würde mich auf eure Beratung freuen :freaky:

Moin,

da Du keine spezielleren Angaben gestellt hast, würde ich mal das Antec Nine Hundread empfehlen. Dieses Gehäuse hat sich ein Kollege von mir letztens gekauft, hat keine Probleme damit und ist sauber verarbeitet. Temperaturen und Geräumigkeit stimmen auch. ;)

Mfg

@zimmi
Was bräuchteste denn um deine Beratung zu perfektionieren?:D

Schwer, leicht, oft zu Lans. Midi- oder Bigtower? Viel Festplatten?

So etwas z.B. ;)

Mfg

Das ist genau der richtige Anstatz den zimmi macht... erst fragen was man damit machen will bzw. was rein muss und dann vorschlagen

die wichtigste Angabe hast du ja vergessen, wieviel bist du denn bereit auszugeben ?

Also vorab: Was heißt die Platten zu entkoppeln?

Gewicht: Ist eigentlich egal so lange es nicht die 20 Kilo Grenze überschreitet
LAN's: Bin schon des öfteren mal auf einer LAN
HDD's: Hab 2 Samsung drinne mit insgesamt 900 GB. Mehr werden es auch nicht.
Preis: sollte nicht über 120€ liegen, wenns nicht ander geht dann auch mehr.
Midi oder Big: Eigentlich Midi, wenns sich aber nicht vermeiden lässt, dann auch ein Big, also die Kühlung sollte nicht darunter leiden.

Abgegrenzte Luftkammern hab ich noch nie gesehen, was bringt das für Vorteile?
Selbstverständlich sollte die Kühlung optimal sein.

So, hab ich was vergessen?:freak:

Damit ist gemeint, dass das Netzteil und die Festplatten unten in nem abgetrennten Käfig sind.

Würde nicht sagen, dass das deutlich was bringt oder, dass man es braucht. Das einzige wozu es lohnt ist, wenn man durch die PCI Slots rein und oben raus blasen will. Sinnvoll, wenn man graka und cpu passiv kühlen will, aber nicht besser als von vorne nach hinten.
Wie gesagt für ~100€ kriegste mim pc7 beste Verarbeitung, ausreichend Platz und naja musst nurnoch sehen ob du auf das simple Design stehst oder ob du son pimp Gehäuse von Thermaltake willst:)

Zu den Platten: Festplattenkäfig raus-->2xScythe Quiet Drive/ Bitumenbox aufm Boden entkoppelt passt rein und leiser gehts nicht.

ich sage auch: Antec P182 =)

Werden die Platten in 2xScythe Quiet Drive/ Bitumenbox nicht zu heiß?
Das Antec sieht ja schon Hammer aus, aber ich finde auch das schlichte Design vom LianLi hammer...

----------------------------------

Krise:freak:

Ob Tür oder nicht ist mir eigentlich Wayne:D

----------------------------------

Vom Lian Li sieht die Belüftung irgendwie besser und auch effektiver aus, was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengefügt. Regeln beachten !)
Hmm die Gehäuse sind beide Spitze. Das Lianli ist vll noch nen kleinen Tick besser verarbeitet (dürfteste aber eher nicht bemerken, hatte beide in der Hand und hab kaum n Unterschied gemerkt^^).

Die Belüftung ist bei beiden wunderbar möglich.

Wenns dir hilft, das LianLi ist n Stück niedriger, also kompakter. Breite ist bei beiden gleich und absolut breit genug für alle CPU Kühler.

Werden die Platten in 2xScythe Quiet Drive/ Bitumenbox nicht zu heiß?
Bitumen und allgemein Metalle leiten Wärme besser als Luft. So ziemlich alles leitet Wärme besser als Luft.
Also ist das kein PRoblem und ich kanns jedem empfehlen (Mein 2.quiet drive komtm die nächste oder übernächste Woche^^), wa du nimmst musste entscheiden ob du basteln willst oder nicht. Die BTB dürfte aber noch ne Ecke besser dämmen, das quiet drive ist bisl schöner und auch gut:)

Noch ne kleine Info hiterher:Nächstes mal benutz den "ändern" button;)

Edit:
Zum K7: Also naja ist natürlich auch sehr gut. Aber mich würde definitiv stören, dass hinten ein Lüftergitter ist das man raus schneiden müsste^^
Aber naja man spart bisl was, wenn aber 100€ im Rahmen sind lohnt sichs bestimmt das aus zu geben:)

Justin_Sane schrieb:
Och...wollt Andi einfach noch mehr zum grübbeln bringen (jaja...ich weiss...ist unfair!)! :D

Seit wann denn Andi, wo bleibt denn die Diskretion in diesem Forum? Nein Quatsch ist voll in Ordnung:D:D
Tja grübeln tu ich nun wirklich!:freak:

Gehäuse V1010 sieht wirklich nicht schlecht aus, ist aber auch wirklich zu teuer!

Zurück
Oben