Brauche ein neues laptop fur adobe

muddi6161

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
42
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?

privat


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

keine spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby

Adobe paket/davinci premiere ( prof. Software)
Sollten flüssig laufen

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15,6-17“

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


Egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


windows ist vorhanden


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?



Festplatte 500gb +, usb wichtig,ggf hdmi eingang

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

1-1100€
gebraucht oder neu mit garantie wäre ok

Würde mich auf paar ratschläge freuen
 
muddi6161 schrieb:
Würde mich auf paar ratschläge freuen
Warum denn überhaupt ein Laptop?
Wird es mobil genutzt?
Ist Lautstärke für dich ein wichtiger Faktor?
muddi6161 schrieb:
Ausgang? Mit Eingang wird es schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
ghecko schrieb:
Warum denn überhaupt ein Laptop?
Wird es mobil genutzt?
Ist Lautstärke für dich ein wichtiger Faktor?

Ausgang? Mit Eingang wird es schwierig.
Ja wird mobil genutzt.
hdmi ist kein muss
 
muddi6161 schrieb:
hdmi ist kein muss
Die Frage ist eher was du mit HDMI-Eingang meinst? Ein Eingang bedeutet zb dass du daran eine Xbox anschließen kannst um das Bild aufzunehmen oder auf dem internen Bildschirm anzuzeigen. So was gibt es an sich nicht integriert.
Ausgang wäre einfach ein HDMI-Port an dem du einen weiteren Monitor anschließen kannst.

Mobile Nutzung bedeutet was genau und wie lange ohne Steckdose?
Es gibt schon passende Modelle in deinem Preisbereich, das sind aber eher Gamingnotebooks die zwar transportabel, aber nicht wirklich vollumfänglich mobil nutzbar sind, weil der Verbrauch solcher Geräte sehr hoch ist. Man muss also ziemlich schnell an die nächste Steckdose.
 
ghecko schrieb:
Die Frage ist eher was du mit HDMI-Eingang meinst? Ein Eingang bedeutet zb dass du daran eine Xbox anschließen kannst um das Bild aufzunehmen oder auf dem internen Bildschirm anzuzeigen. So was gibt es an sich nicht integriert.
Ausgang wäre einfach ein HDMI-Port an dem du einen weiteren Monitor anschließen kannst.

Mobile Nutzung bedeutet was genau und wie lange ohne Steckdose?
Es gibt schon passende Modelle in deinem Preisbereich, das sind aber eher Gamingnotebooks die zwar transportabel, aber nicht wirklich vollumfänglich mobil nutzbar sind, weil der Verbrauch solcher Geräte sehr hoch ist. Man muss also ziemlich schnell an die nächste Steckdose.
Hdmi mein ich halt, das ich den tv oder monitor dranschließen kann. Aber wie gesagt nice to have, aber ist kein muss.

unterwegs wird es eher weniger genutzt meisten eher in einem bereich wo auch ne steckdose nicht weit entfernt ist. Akkulaufzeit ist also nicht soo wichtig.
 
Danke für deine rasche Empfehlung, glaube dann wirds auch der den ich dann hole. Lenovo hatte ich bis jetzt noch nicht, hoffe mal er ist den preis wert. =D
 
Zurück
Oben