Brauche ein neues Netzteil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MerTom

Cadet 1st Year
Hey Leute,
ich brauche ein neues Netzteil, da mein altes nichts ist. Ich suche ein Netzteil unter 100€ und es sollte genug power für meine Geforce GTX 970 und meine beiden Festplatten (HDD und SSD) haben.

Specs:

Motherboard: ASUS M5A97 REV. 1. 02
GraKa: Nvidia Geforce GTX 970
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Prozessor 3,30 GHz
Systemtyp: 64-Bit Windows 8.1 Pro

Ich denke mal das BeQuiet Straight Power E10 500W dürfte dir zu sagen !
Kostet etwas um die 80€ und ist in dieser Preisklasse echt top und absolut ausreichend mit 500W !

Was ist mit dem BeQuiet Pure Power L8 500 Watt ATX?

Hallo MerTom, gebe lieber ein paar Euro mehr aus und Kauf ein vernünftiges Netzteil was auch lange hält. Ich kann Dir nur eins von Enermax empfehlen! Nutze seit über 10 Jahren diese Marke und bin total zufrieden damit.

seafox das sind beide NTs aus der alten E9 Serie, dann aber wohl doch eher aus der neuen E10 die ich vorgeschlagen habe !
Und Enermax....sag mir mal bitte wo die besser sein sollen als Seasonic und BeQuiet ! Zumal die ja auch ihre Produktion mittlerweile auch nach China verschifft haben !
Das Pwer L8 würde ich definiv auch nicht nehmen, dann schon das weitaus bessere Straight Power E10 !

Micha der erste schrieb:
seafox das sind beide NTs aus der alten E9 Serie, dann aber wohl doch eher aus der neuen E10 die ich vorgeschlagen habe !
!
Ja es liegen da auch so 10 € Preisunterschied zwischen und ich sehe nicht wie und wo da e10 besser sein soll als E9 ?? wen kläre mich auf ^^

das e10 hat eine bessere technick ist leiser hat dc-dc ist ganz klar besser als das e9
wenn man aber zu geizig ist die 10 euro mehr auszugeben dann kann man dir auch nicht mehr helfen
hier der test zum e10 https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-straight-power-10-500-watt-im-test.2585/
und hier der test zum e9 https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/be-quiet-straight-power-e9-480-watt-cm-test.2059/
also beide Tests lesen und dann sieht Mann den unterschied zwischen den beiden Modellen und serien

Zuletzt bearbeitet:
@ Olit72: Enermax ist auch nicht mehr das, was es mal war. Gerade P/L-technisch haben die gut nachgelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben