Brauche eine Netzwerkverlängerung Cat7

fuhlman

Newbie
Moin, Moin,

ich brauche eine Verlängerung in Form eines Cat7 Kabels was 20m lang ist und einen Stecker hat und am anderen Ende eine Cat6 Dose für 2 PCs.

Kann ich ein fertiges Kabel nehmen wie folgendes und dann den Stecker abschneiden und eine Dose dann montieren ?

Netzwerkkabel Patch Kabel CAT 7 grau Cat7 LAN 20m SSTP

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Norden
Fuhlman

1. Ich nehme an, du benutzt eine Doppeldose? Dann bräuchtest du auch 2 getrennte Kabel bzw. einen Switch, um beide PCs am Dosenende anzuschließen.

2. Ja, du kannst ein fertig konfektioniertes Kabel benutzen, auch das Anschließen funktioniert i.d.R. sofern LSA+ Anschlussklemmen an der Dose angebracht sind. Besser wäre hier aber Verlegekabel!

wie klemme ich es dann an ? habe im netzwerk noch keine erfahrung...
gibt es ein schaltbild ?
Ergänzung ()

geht nur eine einfache dose ?

Für jedes Gerät (PC) 1 x Kabel + Dose oder Router / Hub / Switch.

Wieso willst du ein Cat7-Kabel nehmen, wenn du 'ne Cat6-Dose ranmachst? Für Gigabit-Lan reicht sogar ein Cat5e-Kabel, das ist billiger.

Nimm für deine Zwecke lieber direkt Verlegekabel und mach an jedes Ende eine Dose ran, dann haste das ganze auch direkt vernünftig gemacht. An Patchkabel macht man normalerweise keine Dosen ran, da ein Litze sich nicht so gut auflegen lässt.

Also ich mein auch, nimm Verlegekabel.
CAT7 bringt dir im Moment außerdem nichts, da werden eh andere Stecker notwendig.
Nimm CAT6.
Wenn CAT7 nicht teurer ist, nimm halt das, aber Geld für komplett konfektionierte Kabel auszugeben ist Schwachsinn ^^

1. Ich nehme an, du benutzt eine Doppeldose? Dann bräuchtest du auch 2 getrennte Kabel bzw. einen Switch, um beide PCs am Dosenende anzuschließen.

2. Ja, du kannst ein fertig konfektioniertes Kabel benutzen, auch das Anschließen funktioniert i.d.R. sofern LSA+ Anschlussklemmen an der Dose angebracht sind. Besser wäre hier aber Verlegekabel!

1. Brauchst keine 2 Kabel für, reicht wenn du eins nimmst, hast ja 8 adern und es werden nur 4 verwendet für die Kommunikation, d.h. du kannst eine Doppeldose mit einem Kabel beschalten.

@Threadersteller, ja du kannst ein Kabel nehmen, dass Ende abschneiden und die Adern an die Netzwerkdose anklemmen. Für Gigabit reicht Cat. 5e, Cat 6. wäre optimal.

AMK7300 schrieb:
1. Brauchst keine 2 Kabel für, reicht wenn du eins nimmst, hast ja 8 adern und es werden nur 4 verwendet für die Kommunikation, d.h. du kannst eine Doppeldose mit einem Kabel beschalten.
Gigabit braucht aber alle 8 Adern ;)

Zurück
Oben