Gaming PC ich brauche alles neu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Henning88

Newbie
Registriert
März 2024
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? … Aktuelle Titel Tripple AAA sowie Indie
  • Welche Auflösung? 4k
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … gerne ultra wenn die fps passen.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … für anno etc. Reichen mir 30 fps für shooter ehr Richtung 100 fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Lightroom, und Videos schneiden. Im Hobby Bereich.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

…Leise sollte er sein gegen RGB habe ich nix da er später auf dem Tisch stehen wird. Er sollte relative Zukunft sicher sein. Das ich in 2-3 Jahren ein Upgrade machen kann mit CPU und gpu ohne das ich das Mainboard wechseln muss.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich möchte 2 monitore nutzen 1. 4k 32 zoll 144hz ultimate g-sync 2. Ein kleiner 28 zoll 4k oder full hd 60hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …alles zu alt über 10 jahre
  • Arbeitsspeicher (RAM): …ne
  • Mainboard: …ne
  • Netzteil: …ne
  • Gehäuse: …ne
  • Grafikkarte: …ne
  • HDD / SSD: …ne

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…4000€PC 1500€ Monitore

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…Hat noch Zeit da mein alter PC langsam in die Knie geht und ich mehr speicher benötige peile ich ende 2024 Anfang 2025 an.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…fertig pc ich bin wie etwas raus aus der Materie. Ich brauche hilfe bei der wahl der richtigen Komponenten.

Hallo, Leute bei der Monitor frage konnte ich noch keinen link einfügen weil ich überfragt bin.Ich frage mich 144hz 160hz oder 240hz größe ist auch noch nicht 100%ig ich tendiere zu 4k 32 zoll als hauptmonitor als zweit Monitor 28 zoll 4k oder full hd 60hz für discord youtube filmegucken eure Meinung dazu? Wenn jemand ein gaming Tisch und/oder Monitorhalter empfehlen kann wäre das super hilfreich für mich. Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Henning88
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midwed und Verak Drezzt
Henning88 schrieb:
…Hat noch Zeit da mein alter PC langsam in die Knie geht und ich mehr speicher benötige peile ich ende 2024 Anfang 2025 an.
dann komm am besten eine Woche vor dem Kauf hier wieder an, denn bis dahin sind wahrscheinlich eine weitere CPU sowie GPU Generation (gen Herbst) draußen und überhaupt ändern sich Preise und Lagerbestände von Woche zur Woche
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben