Brauche eine neue Festplatte ...& Hilfe

NeMeX

Lt. Junior Grade
Hallo,

Da meine interne Platte nur 80 GB Groß ist brauche ich nun mal eine neue größere Festplatte.
Ich hab auch das gefühl das Spiele die ich auf meiner externen Platte installiert habe irgendwie schlechter laufen...

Auf jeden Fall brauche ich ne menge Platz, so round about ~1 TB wären super!
Die Platte sollte nich mehr wie 80 Euronen (incl. Versand (!)) kosten, hab ja schließlich kein Goldesel im Garten stehen :p

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Ich würde eine WD6400AAKS nehmen, sehr gutes P/L, leise, schnell und kühl.

1TB wofür ? für Daten würde ich grundsätzlich eine andere Platte nehmen als fürs OS von daher einmal ne WD6400AAKS und wenn du noch mehr platz brauchts kaufste irgendwann ne WD GP dazu

80GB nur? Wenn die zusammen mit deinem PC angeschafft wurde, dann war das vor der SATA Zeit. Bevor du dir also eine interne SATA-Platte einbaust, guck bitte mal aufs Mainboard. Wenn deine jetzige externe über USB läuft, ist es kein Wunder, daß das mit den Spielen nicht so gut läuft!

Ja, die Festplatte ist noch aus der Vorkriegszeit, als ich aufgerüstet habe, habe ich diese weiterverwendet. :D
Ein neues Mainboard hab ich letzte Woche erst eingebaut.. Klick!

also mit sata(2).
ich suche aktuell auch nach einer 1TB-platte, die F1 von samsung ist ja jetzt wieder stark im preis gefallen, soll ich die 70 euro dafür investieren?
in tests scheint sie ganz gut zu sein und weniger als 80 euro incl versand sind für mich sehr willkommen.
kaufen ja/nein?
Danke,
Damon

istn ratespiel ob samsung oder wd
beide gleichgut beide gleich viele ausfälle

bsp, mercedes vs bmw .... ist auch geschmacksache welches auto man sich holt

ich persönlich habe die samsung .... im freundes kreis haben paar wd paar samsung ... ich habe schlechte erfahrung in wd gemacht ... andere machen die in samsung und kaufen sich nur noch wd ....

mit der samsung f1 oder wd blue (als sys platte) machste nix falsch

Zurück
Oben