Brauche eine Overlock Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firstdj2

Gast
Hi alle zusammen :)

Da bin ich wieder...
Also nachdem mein Computer jetzt stabil läuft bräuchte ich eine Schritt für Schritt Erklärung zum perfekten overlocken meines Computers ohne daraus ein Schmorbraten zu machen :)

Bin OC laie. Also daher wirklich ganz genaue Beschreibung :-) Am bestern mit Bildern und wo ich genau was einstellen muss :)

Danke euch im Vorraus schonmal und Grüße alle die die mir bis jetzt schon so toll geholfen haben :-D

Hier meine Daten zum PC :
- AMD Phenom x4 9750 2,40Ghz Quad Core Prozessor
- ASUS M4A77D Mainboard
- 7GB DDR2 Arbeitsspeicher 3x2GB 800MHz + 1x1GB 800MHz
- Grafikkarte = ATI Radeon HD 5770 1024MB DDR5
- Monitor ist ein LG W2361v angeschlossen über HDMI
- 2Festplatten, 1x120GB (Windows 7+Treiber), 1x500GB (Downloads + Programme)

Der Windows Leistungindex bewertet folgendermaßen :
Prozessor = 7,1
Arbeitsspeicher = 7,2
Grafik = 7,4
Grafik (Spiele) = 7,4
Primäre Festplatte = 5,7

Google habe ich schon versucht aber da ist nix was ich genau auf meine Computer daten übernehmen kann weil ja nicht jeder den selben zusammenbau wie ich hat :(

ich meinte damit eigentlich ob einer mir die Einstellungen posten kann ;-)

Die zu meinem Computer passen :-D

erste regel für laien: es gibt keine einstellungen andere leute, die auf die EIGENE hardware passen (selbst wenn es sich um die gleichen komponenten handelt). alles oc ist individuell, du kannst die besten werte nur selbst herausfinden, indem du
1 - amd-oc-howtos liest
2 - selbst ausprobierst.

werte anderer leute kannst du nur als ganz grobe richtung nehmen, die so auf deiner kiste wohl kaum laufen werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Firstdj2 schrieb:
ich meinte damit eigentlich ob einer mir die Einstellungen posten kann ;-)

Die zu meinem Computer passen :-D

Na wie soll denn das gehen? Wen Du Glück hast und jemand hat genau Deine Config + Settings und es bei Dir auch so klappt ...

Probier mal im sysProfil-Forum Dein Glück, da sind auch viele die Übertakten.

LG

Der Phenom 1 ist ein Stromfresser. Ich würde das Übertakten lassen und schauen, wie weit Du die CPU undervolten kannst, um Strom zu sparen und die Wärme- bzw. die Lärmentwicklung einzugrenzen.

Die Prozessorleistung sollte für alle aktuellen Spiele reichen. In fast allen Fällen limitiert die Graphikleistung. Deine Graphikkarte kannst Du ganz einfach mit Tools unter Windows, wie dem "MSI Afterburner" übertakten.

Auf Stabilität kannst Du das dann z.B. mit dem "ATI TOOL" testen.

Wenn Dir das dann noch nicht reicht, würde ich mit dem Übertakten des Arbeitsspeichers befassen. Wenn man den Flaschenhals CPU-RAM-HDD etwas aufweiten kann, bringt das mitunter mehr, als das reine Übertakten der CPU.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben