Brauche einen Kühler für Q9400

Shooter_

Lt. Junior Grade
Hallo

wie schon gesagt brauche ich einen CPU Küler für meinen Q9400 mein System steht unten

Er sollte maximal 40€ kosten nicht zu groß sein und meinen Q9400 leise und gut kühlen
ich wäre über schnelle Antworten froh da bei mein Boxed Küler zwei Pins schrott sind = er ist zu locker sodass die CPU zb bei Crysis vie zu heiß wird (die kerne bis zu 99°)

Muss ich mir Sorgen machen wenn die kerne so heiss werden???

danke ok dann erstmal kein crysis mehr aufm desktop ^^

Unter Vollast schnellt die Temp ziehmlich nach oben aber auf 99 Grad ist schon ziehmlich warm

Bevor er dir abschmiert, schaltet sich eigentlich der PC ab.

gute Kühler sind zb. Meiner Meinung

Scythe Mugen Rev. 2

Zalman 9700 CNPS

bewegen sich alle um die 40 €

von der Größe müssteste mal schauen wie "klein" genaug diese für dich sind.

bei 99 grad müsste der ja längst runterschalten. oder abrauchen

ich würd den Ninja 2 vorziehen. Dazu einen Scythe S-FLEX 1900 mit (400-1900 rpm). Dann kannst du noch gut OC

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schonmal ganze 20 Minuten 90°C Ingame, wie schnell ich an der Steckdose war um sie auszuschalten als ich gemerkt hab warum ich so wenig FPS hatte :D

Der Mugen 2 wäre eine gute Wahl.

OK vielen dank
das ich erstmal nicht mit meinen desktop zocken kann versteht sich von selbst ^^

ich denke ich kaufe mir den Zalman 9700 CNPS

nochmal vielen dank

PS:Kommentare erwünscht^^

der mugen würder besser kühlen

joa gute wahl kann ich dazu nur sagen, hab den auch, der ist echt super

auf jeden fall den mugen. den ninja2 mit nem schnellen lüfter zu kombinieren ist...total hohl - der ninja ist auf passiv/semipassiv ausgelegt und bringt bei schnellen lüftern rein gar nichts.
nimm auf jeden fall den mugen 2 - das ding kühlt top und der pwm lüfter ist echt super - idle 300 rpm, also unhörbar. und unter vollast ist der immer noch verdammt leise. alternativ kannst du noch den brocken kaufen, falls du was willst das leuchtet^^

Hab den Thread mal verschoben.
In Zukunft bitte nen bisschen aufpassen ;)

MfG,
schnopsnosn

@ramu: ich glaub, du verwechselst den Scythe Ninja grad mit was anderem... Oo (semi-)passiv tauglich ist von scythe eigentlich nur der orochi bei aktuellen prozessoren - der Ninja cu ist über 2 Jahre alt, der Ninja 2 immerhin nur 1,5 jahre.

Sie werden nicht mal mehr in den aktuellen Tests geführt, in denen genügend potente alternativen für unter 50€ empfohlen werden...

https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/sechs-high-end-kuehler-test.1011/seite-3

Zurück
Oben