Brauche einen neuen Gaming-Fernseher

westpoint2

Cadet 3rd Year
Mein derzeitiger ist ein paar Jahre alt und von Samsung, aber zu klein (81cm). Ich brauch einen mit 42 - 50 Zoll, vor allem für das Spielen auf der PS3 / PS4 und zum Blu-Ray gucken.

Der PC wird auch mit HDMI Kabel angeschlossen.
LCD / LED / Plasma ist eig. egal.
Audio ist nicht so wichtig, das Bild muss gut sein.
Fern gesehen wird noch analog über dieses weiße Kabel, also ohne Receiver.
3D ist optional, brauch ich nicht unbedingt.

Preislich darf es bis max 1200 Euro gehen und am Liebsten wäre es mir, wenn es von amazon verschickt werden könnte, da man dort nicht noch zusätzlich Versandkosten zahlen muss. Ansonsten wär noch Media Markt eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum,

mit der Aussage "LCD / LED / Plasma ist eig. egal." wäre ich vorsichtig.
Ich habe beispielsweise den LG47LM640S (LED-TV).
Den Fernseher finde ich echt nicht schlecht und darauf zocke ich oft.
Er hat allerdings ein "Banding-Problem", zu Deutsch: Streifenbildung.
Da ich oft Fußball drauf spiele und gucke, sehe ich das dort oft.

Ich weiß nicht, was für Spiele du spielst, aber informiere dich am besten nochmal über die Unterschiede zu Plasma, LCD und LED.

Grüße

Nightmare85 schrieb:
Hi und willkommen im Forum,

mit der Aussage "LCD / LED / Plasma ist eig. egal." wäre ich vorsichtig.
Ich habe beispielsweise den LG47LM640S (LED-TV).
Den Fernseher finde ich echt nicht schlecht und darauf zocke ich oft.
Er hat allerdings ein "Banding-Problem", zu Deutsch: Streifenbildung.
Da ich oft Fußball drauf spiele und gucke, sehe ich das dort oft.

Ich weiß nicht, was für Spiele du spielst, aber informiere dich am besten nochmal über die Unterschiede zu Plasma, LCD und LED.

Grüße

Also ich spiele Sportspiele im Allgemeinen nicht, auch keine Flugsimulatoren. Rollenspiele und sowas wie Metal Gear Solid ggf. auch Strategie.

Eigentlich reicht es, aber ich bin mir nicht sicher, ob er diesen "Spielmodus" hat, von dem ich gelesen habe.

Den Spielemodus haben alle aktuellen TVs und hatten es auch schon vor ein paar Jahren.

Noch was generelles: Es gibt keine LED TVs. Es gibt nur LCDs mit LED Hintergrundbeleuchtung oder eben Plasma.
Plasma ist mMn das beste wenn es einem um reine Bildqualität geht. LCD hat dafür kein Flimmern (wenn man es denn bei Plasma sieht) und weniger Stromverbrauch. Kostet dafür aber in der Anschaffung ein vielfaches mehr wenn man die Bildquali eines Plasma haben will. Daher ist Stromverbrauch für mich eigentlich kein Argument gegen Plasma.

Zurück
Oben