Brauche empfehlung für nen Graka-Lüfter!

Will mir in spätestens 2 Monaten meine Saphhire Radeon 9800 Pro OC*en,will dafür einen neuen Lüfter auf der Karte ,aber welchen könnt ihr mir empehlen?
Lautstärke wäre mir egal,da die Karte ja OCed wird sollte die Kühlleistung wichtiger sein um die Graka gut übertakten zu können!

Danke euch ! Zum Speicherkühler, muß ich da auf was achten,z.b das die genau auf meine Graka passen oder so !?

Gehörorgasmus schrieb:
Danke euch ! Zum Speicherkühler, muß ich da auf was achten,z.b das die genau auf meine Graka passen oder so !?

Nö im normalfall nicht. Mein kumpel hat sogar die höheren der beiden verschiedenen Kühler unter den Silencer quetschen können. kannst schaun obs bei dir geht. wenn ned nimmst halt die kleineren für unter den silencer und die höhere für die Rückseite. Auf den Speicher passen auf jeden Fall alle da du mit Sicherheit BGA RAM haben wirst. Was ich dir gezeigt habe sollte für deine graka passen.

Danke Dir,letzte Frage! Wie ballere ich die den auf den Ram drauf?Einfach vorne die Schutzolie die auf den Ramkühler sind abziehen und dann auf den Speicher stecken?

Gehörorgasmus schrieb:
Danke Dir,letzte Frage! Wie ballere ich die den auf den Ram drauf?Einfach vorne die Schutzolie die auf den Ramkühler sind abziehen und dann auf den Speicher stecken?

Jo. is son doppelklebeband drauf. Das sollte im Normalfall halten. Ist aber auch schon vorgekommen dass die teile nach Hitze weggegangen sind. Aber wie gesagt im Normalfall machen sie dass nicht.

also wenn lautstärke wirklich keine rolle spielt, empfehle ich dir einen 80mm delta ehe lüfter zu nehmen (~6000 u/min, ~140 m³/h) und ihn ungefähr >so< unter deine karte zu montieren.

kühlleistung dürfte extrem sein. die lautstärke aber auch...

Zurück
Oben