Kaufberatung für neues Mainboard und Ram

Segelflugpilot

Admiral
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
9.066
Nabend Jungs, zu meiner neuen/alten Grafikarte soll noch nen neues Mainbaord mit AM3 her, dazu natürlich noch der passende Ram, dieser sollte möglichst keine nach oben stehenden Kühler haben oder noch unter meinen Noctua U-12P passen. Zum Board habe ich noch die Anforderungen 8 Sata(II). Sata III brauche ich eigentlich net, lohnt ja auch noch nicht. 1 mal Pci-express 1x, mindestens 1 mal Pci-express 16x, mindestens 1 mal PCI, alle diese Verbindung muss ich haben, also sollte unter dem 16x viel Luft sein, denke mal 3-4 Slots, da der Kühler so groß ist.
Ich habe die rausgesucht
http://geizhals.at/deutschland/a398000.html
http://geizhals.at/deutschland/a408995.html
Die Frage ist lohnt der Aufpreis zum MSI?
Welchen Ram soll ich nutzen?
http://geizhals.at/deutschland/a444410.html
http://geizhals.at/deutschland/a457061.html
http://geizhals.at/deutschland/a497278.html
http://geizhals.at/deutschland/a429007.html
http://geizhals.at/deutschland/a296163.html
http://geizhals.at/deutschland/a455213.html

Andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
...

also, ich bin mit meinem Gigabyte GA-890GPA-UD3H recht zufrieden ...
 
Nimm auf jeden Fall eins mit dem neuen 800er Chipsatz (USB 3.0 S-ATAIII Onboard).
Auf der Herstellerseite würde ich Dir Gigabyte, ASUS, MSI oder ASROCK empfehlen.
 
Servus.

Da ich selbst ähnliche Anforderung hatte - mehr als 6 Sata-Anschlüsse - entschied ich mich für das ASRock 890FX Deluxe3, 890FX, welches über 8 Sata-Anschlüsse verfügt.
Jedoch vorsicht, solltest du den eSata auch verwenden wollen, so wird der 8. Sata-Anschluss, lt. Handbuch, deaktiviert bzw. ist dann nicht verfügbar.

http://geizhals.at/deutschland/a527587.html

Hinsichtlich RAM kann ich dir eine der beiden Empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a272373.html
http://geizhals.at/deutschland/a456506.html
Laufen mit schonenden 1.5V, Latenz ist auch nicht verkehrt und der Preis ist ok.


Grüßle ~Shar~
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

GA-870A-UD3
6x SataIII
2x SataII


Grüßle ~Shar~


edit: Sata 3 ist zu Sata2 abwärts kompatibel.
 
der 870er ist aber im prinzip der gleiche chip wie der 770er (außer die 850er sb). würd da eher zu einem asrock extreme 3 greifen mit 890 gx chip.kostet keine 10€ mehr und hat auch noch usb3
 
https://www.computerbase.de/2009-05/sata-iii-mit-bis-zu-6-gb-s-offiziell-vorgestellt/
Computerbase schrieb:
SATA III ist vollkommen abwärtskompatibel zu SATA II. Beide Standards können gemischt werden, wobei man dann natürlich nicht mehr von den neuen Features profitieren kann. Selbst die Kabel sind identisch geblieben. Bei qualitativ schlechteren Kabeln kann es jedoch zu einer langsameren Datenübertragung als theoretisch möglich kommen.

Genauso abwärtskompatibel wie USB 3.0 zu USB 2.0
 
ET_Gamer schrieb:
...

also, ich bin mit meinem Gigabyte GA-890GPA-UD3H recht zufrieden ...

Kann man da mittlerweile die Ram Spannung auf 1.5v und darunter einstellen? Bei den GA-7x0FX-UDx Boards war 1.6v das minimum.
 
was haltet ihr von dieser auswahl?
welches findet ihr am besten;)
 

Anhänge

  • mainbaord.jpg
    mainbaord.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 149
Segelflugpilot schrieb:
ah spitze danke Arno Nimus!

Keine Ursache, sehr gern geschehen (für mich war es auch gut darüber Gewissheit zu bekommen, war auch nicht 100%-ig sicher!) :)

Viel Erfolg und einen guten Griff bei der Wahl deines neuen Mobos wünsche ich dir!
 
ich werde mir wahrscheinlich dieses hier kaufen, da nur dieses richtig lieferbar
http://geizhals.at/deutschland/a511706.html
von diesen hier ist(Siehe Anhang)


edit: ist es eigentlich egal wo ich meine grafikarte rein stecke?denn ich müsste die auf jeden fall in den oberen slot stecken, da sonst meine andere hardware nicht mehr passt.
 

Anhänge

  • mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ein 890FX chipsatz Kaufen. Asus Crosshair IV Formular das ist teurer aber ist ein hammer Ding. Ich kauf das oder das MSI.... Mein Bruder hat das Asus und ist überaus Glücklich.
 
Zurück
Oben