Brauche Entscheidungshilfe beim Board Kauf.

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Zur Wahl stehen :

Das Gigabyte GA-EP45-UD3P,
Das ASUS P5Q - E oder das Deluxe

Verbauen möchte ich entweder eine E8400(E0), E8600 oder gleich ein Q8200 oder Q6700

Letzlich möchte ich (egal welche CPU) eine Taktfrequenz von ca. 3,5 GHz haben. Auf der einen Seite möchte ich den PC zum Daddeln benutzen, aber auch gern das eine oder andere Mal 3-4 Anwendungen gleichzeitig laufen lassen können, ohne dass die System-Performance darunter stark leiden muß.
Ich möchte nicht gleich 1-2 Jahre später wieder eine CPU kaufen müssen (falls umstieg von D2CD auf D2CQ)

Stimmt es, das das GB besser,leicher,stabiler etc ist, als das von den o.g. ASUS?

Kann denn niemand etwas dazu sagen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
AW: Brauche Entscheidungshilfe

Ich habe mehrere Gigabyte Bretter und hatte auch Asus.
Ich würde das Gigabyte nehmen.

Würde auch zum Gigabyte raten, beim übertakten macht es die ASUS sogut wie immer locker fertig, gehört zurzeit zu den besten beim übertakten.
Sonst läuft es auch sehr stabil und macht, was man so hört auch nicht sonderlich viele Probleme.

Danke erstmal für die Antworten!

Ich denke, ich nehme dann das Gigabyte Board. Und mit welcher CPU ?

Hallo an alle!!

Habe vor mir einen Rechner zusammen zu basteln. Was ich aber als neuling schwierig finde die Richtige Grafikkarte für mich heraus zu suchen. Es sind so viele. Ich bin ein Fan von Call of Duty Spiel. Möchte auch es ab und zu spielen. Hauptsächlich arbeite ich mit Office. Gibt es eine Grafikkarte mit der man noch ein paar Jahre ähnliche Spiele zocken kann? Möchte maximum100 - 120 € ausgeben. Im leer lauf sollte sie auch nicht viel Strom fressen. Diese scheint mir schon gut zu sein. Ein paar Komments von Kennenern wäre super.

NV GF9 9500GT 1024MB Gainward DVI TV HDMI für knapp 70 €

Danke!

Willkommen im Forum,

schau dir mal eine 8800GT (9800GT) an, die von dir gewählte 9500GT ist langsam, die 1GB bringen nichts und dazu ist sie noch überteuert.
Z.B. ist die hier ganz gut, aber wenn dir Lautstärke wichtig ist dann musst du eine mit bessern Kühler kaufen.

Gut währe auch noch eine 4850 die ist aber wieder etwas terer.

Was hast du eigentlich für eine CPU?

Übrigens würde ich in deinem Fall vielleicht einen neuen Thread bei Grafikkarten Kaufberatung aufmachen.

@ZloY-DiMoN
Bei dir musst du halt schauen wieviel zu zockst sonst würde eigentlich auch eine 3850 mit 512MB voll ausreichen, Cod4 und 5 laufen auf der zimlich gut auf hohen Einstellungen.

Musst halt mal schauen du könntest wenn du einen neuen PC willst auch einen Thread bei Zusammenstellungen aufmachen, wenn du noch Fragen hast sonst kannst du einen bei Grafikkarten aufmachen (oder selbst bei Kaufberatung informieren) sonst kommt Memo123 nicht mehr zurecht weil sein Thread mit anderen Sachen vollgeschrieben wird :evillol:

Zurück
Oben