Brauche etwas Unterstützung bei der Zusammenstellung meines PCs

Stefan.Erik

Banned
Registriert
Juni 2020
Beiträge
6
Hallo, ich will mir einen PC zusammenstellen, mit der ich Simulation Spiele wie Euro Truck 1 / 2 und ähnliche spielen kann. Könntet ihr mir bitte da aushelfen? Habe leider nur ein Budget von 450-500€. Den PC werde ich selber zusammenbauen.

Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Euro Truck SImulator 1&2, American Truck Simulator, Bus Simulator und ähnliche.

  • Full HD (1920x1080) genügt

  • hohe/mittlere Grafikeinstellungen reichen

  • Es sollten schon 60 FPS sein. Im Notfall geht auch 30 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Soll hauptsächlich für die Simulationsspiele genutzt werden.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wenn der Rechner nicht so laut wäre, wäre es mir lieber.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Werde den Rechner an mein Fernseher anschließen. Ich weiss, dass es nicht optimal ist aber mir reicht es.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450 - 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
eilt nicht, aber desto schneller desto besser

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Werde den PC selber zusammenbauen.
 
Hallo @Stefan.Erik ,

für diesen Betrag bietet sich eigentlich ein Gebrauchtkauf an.
Ich würde mir folgendes System zulegen:
AMD Ryzen 3 3300X
MSI B450M-A Pro Max
G.Skill Aegis 16GB, DDR4-3200
Corsair VS Series VS450
Sharkoon S25-V
Crucial MX500 500GB
hierzu würde ich mir eine gebrauchte GTX 970 oder RX 580 zulegen und damit das Budget auffüllen. Damit landest du bei etwa 450€-500€. Mit weiteren gebrauchten Komponenten könntest du noch mehr Leistung erzielen.

Viele Grüße Acdcrocker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan.Erik
Für die von dir angesprochenen Spiele...wäre nicht eine gebrauchte/neue Playstation 4 oder Xbox one eine Alternative. Gebrauchte Konsolen bekommt man schon ab 200-250€.
 
leckerbier1 schrieb:
Für die von dir angesprochenen Spiele...wäre nicht eine gebrauchte/neue Playstation 4 oder Xbox one eine Alternative. Gebrauchte Konsolen bekommt man schon ab 200-250€.
Ich bin im Besitz einer PS4. Für die Konsolen gibt es leider wenige solcher Spiele (ETS gibt es z.B. nicht auf PS4). Als Beispiel fällt mir nur Truck Driver ein, welches aber enorme Probleme hat. Es ist dank der letzten Aktualisierung unspielbar geworden.
 
Zurück
Oben