Lancelot78
Cadet 4th Year
Hallo Forengemeinde.
für unsere Firma brauche ich eine Sonderanfertigung im Anlagenbau.
Wir sind ein sehr kleiner Betrieb und können keine Unsummen in dokumentationen usw. investieren, die dann sowieso niemand mehr interessieren. Daher kommt keine Firma infrage, welche dazu verpflichtet ist, selbst für die kleinste Anlage zig Arbeitsstunden in div. Formulare usw. zu investieren. Zumal wir dazu genötigt werden, mit CHINA zu konkurrieren...
:
Aber nun zum Projekt:
Anwendung:
Auf ein Vliesstoff mit den Aussmaßen 2x1m muss ein Raster von 12 Magneten, aufgeteilt in 4x 3er Reihen, aufgeklebt werden.
Folgender Ablauf in der Anlage stelle ich mir vor.
Lichtschranke erkennt Teil wird eingelegt-
Teil wird zur ersten Linie transportiert.
Ein pneumatiktventil wird zeitgesteuert ausgelöst und betätigt damit eine Klebepistole (ca.0,5-3 sek.)
Dann folgt transport zur nächsten reihe usw.
Mir geht es vorallem um die Elektronik. Alles andere könnte ich Organisieren.
Hoffe Ihr könnt mir helfen oder wisst jemanden der es für kleines Geld machen kann.
Danke!
für unsere Firma brauche ich eine Sonderanfertigung im Anlagenbau.
Wir sind ein sehr kleiner Betrieb und können keine Unsummen in dokumentationen usw. investieren, die dann sowieso niemand mehr interessieren. Daher kommt keine Firma infrage, welche dazu verpflichtet ist, selbst für die kleinste Anlage zig Arbeitsstunden in div. Formulare usw. zu investieren. Zumal wir dazu genötigt werden, mit CHINA zu konkurrieren...
Aber nun zum Projekt:
Anwendung:
Auf ein Vliesstoff mit den Aussmaßen 2x1m muss ein Raster von 12 Magneten, aufgeteilt in 4x 3er Reihen, aufgeklebt werden.
Folgender Ablauf in der Anlage stelle ich mir vor.
Lichtschranke erkennt Teil wird eingelegt-
Teil wird zur ersten Linie transportiert.
Ein pneumatiktventil wird zeitgesteuert ausgelöst und betätigt damit eine Klebepistole (ca.0,5-3 sek.)
Dann folgt transport zur nächsten reihe usw.
Mir geht es vorallem um die Elektronik. Alles andere könnte ich Organisieren.
Hoffe Ihr könnt mir helfen oder wisst jemanden der es für kleines Geld machen kann.
Danke!