Brauche Hilfe bei Bewerbungen

• Ersteller Ersteller Orkunbozz
  • Erstellt am Erstellt am
O

Orkunbozz

Gast
Gruß @ all
Brauche hilfe bei Bewerbungen möchte gerne noch 2 schreiben als Verkäufer (Plus) und Fachkraft für Möbel- Küchen- und Umzugsservice (Mann-Mobilia)

was ich bis jetzt habe

Sehr geehrte Damen und Herren,
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
Anlagen

thx im voraus:)

Dascha 'n büschen wenig, hm!? ;)

Nach "Sehr geehrte Damen und Herren," gibst Du an, wie Du auf die Stellenausschreibung aufmerksam geworden bist. Dann stellst Du Dich kurz und knapp vor. In dieser Vorstellung Deiner eigenen Person konzentrierst Du Dich auf Deine Qualitäten, die in dem angestrebten Beruf erwünscht sein könnten. Danach gibst Du an, was Dir an der Stelle und dem Arbeitgeber gefällt und warum Du Dich gerade hier bewirbst. Abschließend betonst Du noch Deine Leistungsbereitschaft und schließt mit dem Satz "Über eine Einladung...".

Und: "freundlichen" schreibt man klein.

lies dir auf www.stepstone.de die bewerbungstipps durch da gibts auch beispiel anschreiben lebensläufe u.s.w. da kannst du dich auch für den newsletter eintragen der dir automatischen stellen vorschlägt

Warum wiederholst Du das jetzt nochmal, das steht doch schon in Deinem Eingangsposting!?

dachte vllt. das er es so besser versteht.. eigentlich hatte man sowas ja schon in der schule durch

Naja, eigentlich hatte ich ihm ja oben auch schon erklärt, wie das Schreiben aussehen sollte. Nur Schreiben muss er es halt schon selbst.

Wir hatten letztens Bewerbungsschreiben und da wurde nochmals darauf hingewiesen, dass man den Konjunktiv nicht benutzen sollte, denn das zeugt von Unsicherheit.

Schreib dann lieber als Schlusssatz: Ich freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

hier mal ein Auszug aus meiner Bewerbung:

Institut

Deutsches Elektronen Synchrotron

Personalabteilung

Notkestraße 85

22603 Hamburg

Bewerbung für ein Schülerpraktikum
Sehr geehrte Damen und Herren,

aus der Presse sowie dem Internet ist mir Desy als ein weltweit führendes Zentrum für die Forschung an Teilchenbeschleunigern bekannt. Um einen Einblick in der Welt der Teilchenforschung bzw. in die physikalische Forschung allgemein zu erhalten, möchte ich mich daher für ein dreiwöchiges Schülerpraktikum für den Zeitraum 28.01.07 – 15.02.07 bei Desy bewerben.

Zurzeit besuche ich die 8. Klasse des Musikzweiges des Albert-Schweitzer-Gymnasiums. In Hamburg, das ich voraussichtlich im Juni 2011 mit dem Abitur verlassen werde.

Neben dem Musikalischen Schwerpunkt unserer Schule interessiere ich mich sehr für Naturwissenschaften, vor allem für Mathematik und Physik. So nehme ich dieses Jahr zum vierten Mal erfolgreich an der Mathematik-Olympiade teil. Mich fasziniert insbesondere die Struktur der Materie, da dies die Grundlage für fundamentale Fragen in der Physik ist. Daher habe ich schon in der Grundschule ein längeres Referat zur Atomphysik ausgearbeitet und dieses Thema kontinuierlich weiter verfolgt.

Da die Forschung mit Photonen sowie die Entwicklung des europäischen Röntgenlasers XFEL besonders aktuell und international einzigartig sind, wäre ein Praktikum in diesen Schwerpunkten von großem Reiz für mich. Darüber hinaus bin ich aber auch an den anderen Forschungsbereichen, z.B. an der Teilchenphysik oder dem Internationalen Linearcollider ILC interessiert.

Meinen Lebenslauf, eine Kopie meines letzten Zeugnisses und ein Passfoto leg ich diesem Schreiben bei.

Ich freue mich darauf von Ihnen zu hören und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Edit:
Stell dir folgende Fragen:
1. Wie kommst du auf das Unternehmen?
2. Wieso der Beruf?
3. Kurzen überblick: interessen+hobbys!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben