Brauche Hilfe bei DSL Wahl!

Welchen Anbieter würdet ihr nehmen (bedingungen unten)? Bitte im Thread begründen ;-)

• Umfrageteilnehmer
    34

charmin

Fleet Admiral Pro
Moin,

da ich kurz vorm Umzug stehe suche ich einen neuen DSL Provider. Verfügbar sind bei mir Arcor, T-Online, 1und1 und Alice Hansenet.

Arcor: 12M. Laufzeit, Standart Preise, da nicht komplett verfügbar und somit nur resale von T-DSL
T-Online: 12 M. Laufzeit, Preis sind ja allen bekannt
1und1: 24M. Laufzeit, Preis wie T-Online da auch hier resale
Alice: DSL 2000 für 6,90€ (Anschlusspreis/M. = 19,90€) => gleicher Preis wie T-DSL 1000 aber keine Midestvertragslaufzeit wenn ich bis zum 31.03 ordere!

Die Frage ist nun welchen Provider ich wählen soll. hat einer Erfahrungen mit Alice? Wie dort Support etc ist? Bitte um eure Hilfe!
Bei allen ausser Alice würde ich DSL 1000 nehmen, da ich eigentlich kein 2k brauche.

GRuß & Danke Charmin

also ich kann dir auch nur T-Online oder Alice empfehlen, denn beide hatte ich bzw. ich habe momentan Alice. Das all inkl. Paket finde ich ganz praktisch und sehr günstig ausserdem sind die Leitungen sehr fix hier in HH. Der Service ist erstklassig, da kommt selbst die Terrorkom nicht mit. Modem def. gewesen, 2 Tage später kam der Postmensch und hat das Alte mitgenommen und das Neue da gelassen. Auch das Beantragen ging sehr schnell. Was ich dabei besonderst gut finde, ist das man keine Kündigungszeit hat und so auch mal umzeiehen kann in eine Gegend die kein Hansene zur Verfügung hat. Alles in allem für mich bisher der beste Provider. Schön ist auch, da man mitten in der Nacht auf einmal (zumindest bei mir) bis 1MBit/sec als download hat obwohl ich nur ne 6000sender Leitung habe...

Wir sind bei AOL, ich weiß AOL ist nicht gerade der Bringer, aber wenn meine Eltern ins Internet gehen wollen, dann ist AOL eundeutig besser als andere Anbieter.

Für mich ists egal, ich kann AOL gut weiterempfehlen, weil ich noch nie PRobleme hatte.

hi,
ich bin bei versatel und total zufrieden!

Mfg
Per

Ich bin jetzt seit 1 Monat bei Versatel und bezahl da 35€ für DSL2000 Flat + 10€ Telefonflatrate (ins Festnetz). Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Mon. Du kanns ja mal gucken ob's das auch bei dir gibt.
Achja, DSL 6000 kostet insgesamt 50€ im Monat incl. Telefonflat.

Hi Leuts,

danke erstmal für eure Meinungen. Ich denke versatel / 1und1 kommen für mich nicht in Frage, da ich ne 24 Mon. Vertragslaufzeit nur beim Handy in Kauf nehme ;-).
Bleibt also nur die Wahl zwischen Alice oder T-Online. Ich weiß noch nicht was ich machen soll, bei T-online hätte ich halt die Rechnungen aus einer Hand. Bei Alice würde ich nicht viel sparen, womit es für mich sehr nach T-Online aussieht.

Gruß Jens

naja ich würde im Moment auch wieder T-Online und Congster nehmen. 1und1 wie schon so oft halte ich für nicht seriös.

mfg

Moin,

ich hab mich jetzt für ne T-Online 2000er entschieden. Danke für eure Tipps und eure Hilfe.

GRuß Charmin

Okay, ist bei mir jetzt fast nen Jahr her, aber bei mir stand, nachdem, nach jahrelanger Warterei, DSL endlich verfügbar war, die "Vergabe" an. Ich entschied mich zuerst für Arcor. Was ich bitterlich bereute, da innerhalb von 4 Monaten noch kein Anschluß geschaltet war. Also schwenkte ich wieder um und verblieb bei der T-Com und nahm die Flat von T-Online. Damit bin ich soweit zufrieden. Zwischenzeitlich sollen die Probleme bei Arcor aber auch der Vergangenheit angehören.

Zurück
Oben