Brauche Hilfe bei Excel

headlaker

Lieutenant
Mahlzeit,

so, ich habe folgendes Problem. Ich brauche eine Excel-Tabelle, weiß aber nicht wie ich diese erstellen muss, da meine Excel-kenntnisse nicht so gut sind.

Es geht um folgendes:
Bsp.: Es gibt 4 Gruppen mit Menschen. In jeder Gruppe sind unterschiedlich viele.
Nun sollen diese Gruppen in Teams eingeteilt werden. Die Teams haben unterschiedlich viel Platz und wenn ein Team voll ist, müssen automatisch die anderen Teams aufgefüllt werden.

Die Mitglieder sollten nicht als Zahl unter den Gruppen/Teams stehen, sondern als Namensliste.

Youngagement.jpg

Die zentrierten Zahlen geben die Teamkapazität an.

Also das Ganze sollte ungefähr so funktionieren, das man die Gruppen mit den Namen hat und der PC bzw Excel dann automatisch die Namen den Teams zuordnet.

Leider habe ich keine Ahnung mit welchen Formeln ich sowas mache.
Das Ganze sollte Open Office und Office 2000 kompatibel sein.

Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte ;)

LG
Head

Nach welchem Schema sollen die Personen den einzelnen Teams denn zugeteilt werden?

Mit einem Excel-Makro sollte das kein Problem sein ( aber keine Ahnung, ob das dann kompatibel zu Open Office ist).

Mit Formeln alleine dürfte es schwierig werden.

edit: hab mal was gebastelt. Das geht aber nicht in Open Office, da hier - wie mir Google verraten hat - eine andere Programmiersprache verwendet wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben