Brauche Hilfe bei meinem neuen System

meganie

Lt. Junior Grade
Hallo bin neu hier im Forum!!!

Also ich möchte mir einen neuen PC bauen. Ich hab hier schon mal eine kleine Zusammenstellung und wollte fragen was ihr davon haltet oder ob ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich habt. Gleich vorweg ich möchte eine Nvidia Graka und keine von ATI :kotz: nicht das ihr mit der HD4870X2 oder ähnlichem kommt!!!

Also:

CPU: Intel C2Q Q9550 @ 3,4Ghz

CPU-Kühler: Zalman 9700NT

Mainboard: Evga nForce 780i

Graka: Zotac GTX 280 AMP (ich hoffe das bis nächstes Jahr der neue GT200b-chip draußen ist, dann würde ich aufrüsten wenn es sich lohnt)

Gehäuse: Thermaltake Armor

RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit

Netzteil: Thermaltake Toughpower 1200W (Irgendwann soll es drei GTX280 mit Strom versorgen :evillol:)

Laufwerk: LG GGC-H20LRB

Monitor: Samsung 2253BW

Als Betriebssystem hab ich Windows Vista Home Premium 64bit vorgesehen. Ich habe den Matrox Triplehead2go Adapter entdeckt und überlegt ob ich mir drei 2253BW's holen soll um auf Triple Screen zu zocken(Matrox hat Triplehead2go auf 5040 X 1050 Pixel ausgeweitet also 3 X 1680 X 1050) :evillol:
Ich brauche den Pc nur zum zocken also ein reiner gamer PC, ich möchte Crysis mit allen Einstellungen auf Very High zocken können über drei Monis natürlich ruckelfrei.

So ich hoffe das ich an alles gedacht habe. Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und hoffe das ihr mir weiter halfen könnt. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe bei meinem neuen System!!!

tja... frag einfach nächstes Jahr nochmal... :rolleyes:

Ja war vllt nen bischen dumm gefragt :) Also nehmen wir mal an ich wollte es mir jetzt sofort kaufen. Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung?

3-way sli is quatsch, ebenso das 1200W netzteil, 8gb ram kannst du garnicht effektiv nutzen ... wenn du das ding nächstes jahr kaufst, gibts sowieso wieder bessere teile, da musst du jetzt nicht nachfragen

Bis zum nächsten Jahr sind die Intel i7 Prozessoren draußen, es gibt neue Grafikkarten, usw. Da sieht die Zusammenstellung unter Umständen ganz anders aus.

Ich wollte noch nicht auf den neuen LGA1366 Sockel umsteigen, bin eiig ganz zufrieden mit dem 775er. Die core i7 werden wahrscheinlich sehr teuer sein, man bracuht ein neues Mainboard, usw. Außerdem ist fraglich ob es gleich anfang nächsten Jahres ein LGA1366 board mit nForce Chipsatz gibt. Also ich möchte mit jetzt einen CPU mit 775 Sockel zulegen.

Meine Glaskugel is bei der jährlichen TÜV-Prüfung, also wird nix vor 2 Wochen weil die sehr im Stress sind, sry...

EDIT: 1. Warum willst du kein ATI? Mikroruckler gibts auch bei nVidia...

2. Was darf der Spaß kosten?? Geld spielt aber wohl eher keine Rolle wenn ich mir des so anschau^^

Na dann hoffe ich das du sie bald wieder zurück bekommst. :)
EDIT---------------------
Ja also 2000€ sind schon Schmerzgrenze. Und ich hatte jetzt 3 ATI Karten und hatte nur Pech und Probleme mit ATI, jetzt wollte ich mal Nvidia ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
ok das klingt mal wenigstens nich nach fanboy :D

aber mit 2000 € wird das wohl nix schon allein wegen 3 monitoren...
EDIT---------------------
Coolermaster Cosmos S ohne Netzteil
186,10 € 1

ATX-Netzteil Thermaltake Toughpower 750W mit Kabelmanagement

99,89 € 1

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
70,98 € 1

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Titanium Dual Channel, CL4
70,98 € 1

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
258,99 € 1

MSI N280GTX-T2D1G-OC, 1024MB, GDDR3, PCI-Express
360,94 € 1

MSI N280GTX-T2D1G-OC, 1024MB, GDDR3, PCI-Express
360,94 € 1

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
13,53 € 1

MS Windows Vista Ultimate 64bit SB-Version
124,71 € 1

LG GH20N bare schwarz
18,89 € 1

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
62,89 € 1

Western Digital Raptor 74GB, 10000 U/Min.
104,46 € 1

XFX nForce 780i 3-Way SLI Intel Motherboard, ATX
181,26 € 1

+ Zusammenbau und Softwareinstallation (Klar brauch man normal nich :D)

1.969,54 €

Das würde ICH aus 2000 € machen^^

Ok noch nen CPU-Kühler nen Gescheiten, da ich gute Erfahrungen damit habe den Thermalright IFX-14.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)

Ja die drei Monitore sollen später kommen wenn wieder geld da ist. :) Also jetzt soll erstmal nur eine GTX280 und ein Moni her. Der Rest wird später aufgerüstet.

drei monitore und drei gtx280 ,die stromrechnung wird explodieren.:)

Danke mule_x für deine Zusammenstellung, es sollte nur schon ein Blu-ray Laufwerk sein aber sonst eine gute Zusammenstellung. Nur ich bracuhe kein Vista Ultimate, spricht irgendwas gegen Home Premium?

An westcoast: Danke für den Hinweis, ich wohn noch zu hause und bezahl die Stromrechnung ja nicht selber. :evillol: Außerdem ist der Rechner nur zum gamen, für office Anwendungen oder Internet wird mein alter PC herhalten.

Ich wollte aber nicht den Boxed kühler verwenden, da ich OCen möchte, kann ich dann den Zalman 9700NT zum OCen nehmen?

Ich wollte den CPU auf 3,4Ghz bringen, also 400mhz FSB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vierfachpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
welchen kühler könntest du mir den empfehlen?

Danke für den Link, werde ihn mir in ruhe anschauen.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass sich nur mal wieder ein Kiddie wichtig machen will :rolleyes:

@ starnose: wenn das dein eindruck ist. Ich werde mir so ein System zu legen, erstmal nur mit einer GTX280 und einem Moni der Rest wird später aufgerüstet.

Das weiß ich noch nicht, so bald geld da ist. :) Wieso sollte es unnötig werden? Ab wann?

Zurück
Oben