Brauche Hilfe bei meiner PC Konfiguration !

-WATC-

Lieutenant
Hallo

So werde mir wahrscheinlich einen neuen PC Kaufen müssen:(

Mein PC ist zwar Wieder Repariert Aber dadurch Das, Das Motherboard gegen ein neues Gewechselt wurde, Funktioniert Windows Vista Beta nicht mehr !.

Und es bringt auch nichts mehr es Aktivieren zu lassen, Zu dem ist es Blöd das ich die XP CD nicht mehr Finde bzw. jemals Fand.

Vieleicht wisst ihr ja noch was man da Machen kann/könnte, darf man eigentlich XP von einem Freund Ausleihen un des auf meinen PC Installieren ?!.

Nun den, Der PC den ich Brauche muss Sehr Billig sein Aber eine Gewisse Leistung bringen !.

Hab mich für einen SingelCore entschieden,nämlich einen AMD Athlon 64 3200+ (AM2), kann es diese CPU mit einem P4 mit 3,4 GHZ Aufnehmen ?!.

Brauche im mom Keinen stärkere CPU, hab mich auch für den AM2 Sockel entschieden Das ich dann Später,Problemlos Aufrüsten kann !.

Weiter bin ich nicht gekommen, beim Motherboard hackte es, kenn mich Da nicht Aus, daher Bitte ich euch Darum,das ihr mir paar System Vorschagen könntet !.

Die Anforderungen, es muss Problemlos XP Drauf laufen, zu dem soll man damit (HD) Filme ohne Probleme Schneiden und Wiedergeben können !.

Bin Kein PC Gamer, daher müsste einfach nur Anno und Siedler drauf laufen können mehr nicht !.

Der Preis Darf Nicht die 400 EUR MArke Überschreiten.

Beim zocken ist der 3200+ sogar schneller, bei Videoencoduing wird der P4 das rennen machen

Installiere die Vista Beta neu und kaufe dir eine WinXP SB Version. Kostet nicht mehr als 80 Euro. Immerhin weit weniger als ein neuer PC.

Wenn du AM2 Sockel nimmst, dann brauchst du auch DDR2 Speicher. HAst du den?
Welche Komponenten kannst du noch vom alten Computer übernehmen? Grafikkarte? Laufwerke? welche hast du? AGP oder PCI-E. SATA oder ATA?

Wie soll man dir was vorschlagen, ohne diese Infos zu haben. 400 Euro geben ja sonst nicht gross Handlungsraum.

Gruss

-WATC- schrieb:
Brauche im mom Keinen stärkere CPU, hab mich auch für den AM2 Sockel entschieden Das ich dann Später,Problemlos Aufrüsten kann !.

Würde ich auch so machen.Erstmal etwas schwächere CPU einbauen und bei Bedarf später einen 2 Kern Prozi einbauen.

Hier mal ein Vorschlag zu den Komponenten (wie gesagt,wir brauchen mehr Infos,was weiterverwendet werden kann):

CPU:Natürlich auf Wunsch den AMD Athlon64 3200+ AM2 "box" 512kB, Sockel AM2 ca. 66 Euro
Mainboard:Ist nicht das Beste,aber für den Preis ganz gut:ASUS M2V, Sockel AM2, ATX ca. 58 Euro
Netzteil:Be Quiet! 350-400 W (Wert abhängig von der eventuell weiterverwendbaren Graka) ca. 46-52 Euro
Graka:Weiterverwenden oder z.B. Club3D 7300 - ASUS GF-7600GS ca. 0- 84 Euro
RAM: Weiterverwenden (falls DDR2),ansonsten 1024MB DDR2 Corsair Valuesel. CL 5, PC5400/667,1X1024 wenn Du irgendwann auf 2 GB erweitern willst,sonst 2x512 MB ca. 62 Euro oder von G-Skill 1024 MB RAM ca. 57 Euro
Gehäuse nach Wahl: ca. 30- 50 Euro oder weiterverwenden 0 Euro,weiterverwenden wäre besser.
Festplatte:Lässt sich gut wiederverwenden sonst z.B.Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II ca. 48 Euro
DVD Brenner:Lässt sich auch gut wiederverwerten.

Ich vermute mal,dass Du Festplatte.DVD Brenner und Gehäuse weiterverwenden kannst.Eventuell noch die Graka.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Entschuldige Aber das Problem ist, Das ich Das zum 1 mal mache, sonst habe ich immer den PC im Geschäft oder Katalog gekauft !.

Aber hier mal ein paar Daten, meines PC:

Gehäuse Mini ATX, Front Audio und USB 2x
NETZTEIL ATX 300 WATT, PASSIVE PFC, FORTRON ATX300-60PAF 2.0
Intel(R) Pentium(R) 4 Prozessor 650
Mainboard ASUS, P5SD1-FM, Sockel 775, SIS Chipset
2x 512 MB Arbeitsspeicher DDR-RAM (PC 400))
Systemkonfiguration "WX"
DVD Brenner 16x Double Layer Philips PBDV1628B, black
7-in-1 Flash Card Reader
Assembling & Qualitaetskontrolle (ext.)
ELEKTROALTENTSORGUNG PC-SYSTEM
300 GB Festplatte, 7.200 rpm (Western Digital WD3000BB)
ATI Radeon X700 VGA-Karte 512MB, TV-OUT, DVI

Und dieses System hat mich Damals 800 EUR gekostet !.

Supermoee:

Naja muss mir ja Sowieso ein "neues" Betriebssystem dann Zulegen bzw. will ich schon, wenn Dan einen "neuen" zusammen stellen !.

Und hab das mal gepostet, was für ein Arbeitspeicher usw. es sind.

Und wie in einem anderen thread bereits Geschrieben ist Das Motherboard "Neu".

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich auch nicht ... nur weil die Beta Vista Version nimmer läuft nen neuen PC kaufen ? :watt:

Und vor allem dein jetziger PC funktioniert doch oder ?
Kauf dir ne Windows XP CD und installiere dein Betriebsystem neu ... und fertig ist.

Oder kaufst du auch ein neues Auto nur weil der Tank leer ist ? :rolleyes:

Und vor allem dürfte der neue PC für max. 400.- € kaum besser oder schneller sein als dein jetziger Pentium 4 / 3.4 GHz / 650

Also in meinen Augen ne Sinnlose Geldverschwendung. :freak:

Edit:

Hier mal die Prozessoren Charts:

Platz 14 Intel Pentium 4 650 (3.4 GHz)
Platz 25 AMD Athlon 64 3200+

http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php

Sprich dein neues System mit der Athlon64 3200+ CPU wäre dann sogar noch um einiges Langsamer als dein jetziger PC ! :volllol:
Völlig Sinnlos ....

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, habt ja Recht !.

Aber noch eine Frage, Ist Das Mainboard in Ordnung ?!.

Mainboard ASUS, P5SD1-FM, Sockel 775, SIS Chipset

Und ist der Socke von Intel also der 775 Zukunftsiche.

Das wars und wenn dann werde ich mir XP zu legen für Vista Warte ich noch Ab.

Sockel 775 ist zukunftssicher.Der Chipsatz 945 ist es nicht.

Das einzige was ich an deinem jetzigen System aufrüsten würde wäre ne bessere Grafikkarte , die ATI Radeon X700 ist heutzutage nicht mehr der Brüller ...
(für Office , Internet und ältere Spiele reichts natürlich noch).

Mein Tip ne ATI Radeon X1950Pro oder ne Nvidia Geforce 7600 GT

Xpertvision/Palit RX1950PRO Super (512 MB)
Zb. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=182126

Club 3D CGNX-G766
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=139964

Und dann noch den Arbeitsspeicher um ein weiteres 1 GB RAM Modul aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt Das Mainboard das ich nehmen werde.

Es ist Zukunftssicher um Später ( so 1 bis 2 Jahre ) dann, das ganze Richtig Aufzurüsten zu können, Sprich Neue CPU - Neue Graka usw.

Mein Mainboard wird, das:

GigaByte GA 965P DS4

Nur was ich jetzt noch Benötige sind, Neue Lüfter - Neuen Arbeitsspeicher ( DDR2-800 ) - Leiseres Netzteil und ein besseres Gehäuse !.

Alles Zusammen sollte nicht mehr Wie 150 Euro kosten und Es sollte fürs Übertakten optimal sein !.

Weil Wenn dann Geh ich gleich auf die Übertakt Schiene.

Nur was von welcher Firma ?!.

Alles andere, also Graka usw. übernehme ich von meinem alten System !.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben