Brauche Hilfe bei Monitorkauf

Nicie

Lieutenant
Was soll ich groß sagen, werde morgen meinen neuen PC bekommen und brauche noch einen Monitor.
Leider hab ich keinen richtigen Plan ob TFT oder Röhre, geschweige denn welche Marke.

Ich benutze den PC sehr viel zum Spielen und hab da eine 800XT drin.

Jetzt haben ja TFTs nicht gerade die hohen Auflösungen. Macht es da überhaupt Sinn einen zu holen, da die Grafikkarte ja nicht wirklich gefordert wird in 1024. Auf der anderen Seite ist ein TFT schon eine schöne Sache, nur welcher ist denn gut für das Spielen geeignet.

Ach noch was, er sollte nicht zu groß sein, max 19 Zoll, aber eher 17.

Hallo,
17" oder 19" TFT´s bekommen die Auflösung 1280 x 1024 Pixel her. Also schon mal nicht schlecht. Des weiteren, wenn du recht viel spielst, solltest du darauf achten, dass dein TFT ein TN Pannel hat. (schnelle Reaktionszeiten) Bei einem TN Pannel musst du aber einen kleineren Blickwinkel in Kauf nehmen.
Schau mal auf http://www.prad.de. Da findest du Testberichte und viele Infos über TFT`s.

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen Iiyama 431 s
schließ per dvi an dann stell 1280*1024 ein
4*AA und 16bzw.8x anistropic filtering und have fun :)
echt top monitor zum spielen
schaut gut aus

nachteil wenn man oft die höhe des blickwinkelswechselt dann ist er in der senkrechten nicht ideal aber wenn man mal sitzt und auch von der seite her guter blick winkel :)

-----------------------------------------------------------------

jm0602 schrieb:
Hallo,
17" oder 19" TFT´s bekommen die Auflösung 1280 x 1024 Pixel her. Also schon mal nicht schlecht. Des weiteren, wenn du recht viel spielst, solltest du darauf achten, dass dein PC ein TN Pannel hat. (schnelle Reaktionszeiten) Bei einem TN Pannel musst du aber einen kleineren Blickwinkel in Kauf nehmen.
Schau mal auf http://www.prad.de. Da findest du Testberichte und viele Infos über TFT`s.

Ähm "dein pc"? du meinst TFT

jo genau so einen hat der iiyama lies dir auf prad mal die tests durch echt klasse teil
und testsieger bei pc games hardware

Bitte in Zukunft Doppelposts und multiple Satzzeichen vermeiden. Bitte Regeln lesen!
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und multiple Satzzeichen.)
naj kommt au aufs geld an...
bei tft´s 17" iiyama e431(16ms) oder benqFP71E+(8ms) oder den syncmaster 172x von samsung
19" benq FP937s+(8ms) oder LG L1915s(12ms) oder benq FP937s(12ms)

also ich würd mir den 19" benq holen wenn ich ihn net schon hätt ;) oder den 17 ....
der 17 kostet so um die 400€ der 19" 40 € mehr oder so wat kannst ja bei www.geizhals.at/deutschland gucken.

ansonsten gilt so ziemlich alles ab 16 ms is zoggbar. die 12ms und 8 ms bildschirme sind auf jeden fall zoggbar.

17" und 19" tft hat native auflösung von 1280*1024,
ich rate dir eh zum TFT, hier mal pro - contra für tft:

www.prad.de

man muss sagen, tft hat extrem viele vorteile gegenüber crt, die einzigen nachteile, die es gibt sind in etwa: reaktionszeit, blickwinkel und schwarzdarstellung (ich hab in doom3 trotzdem keine probleme), je nachdem, welches modell du wählst, treten die oben genannten nachteile eh nicht so stark auf, dass du sie merkst :D (ich bin zumindest mit meinem voll zufrieden, siehe signatur und 4 meiner freunde haben sich den selben gekauft und sind auch voll begeistert :)) :D

Hallo

Ich kann immer nur meinen TFT empfehlen, bin voll zufrieden damit-super zum Spielen und auch etwas fürs Auge. Die Optik wirkt durch das Metallgehäuse sehr edel und der Monitor ist sehr hochwertig verarbeitet. Hat auch bei Prada gute Bewertungen bekommen.

Fujitsu-Siemens S17-1

http://www.prad.de/new/monitore/siemens_s17.html

Das hilft mir ja schon sehr weiter. Werde dann wohl einen TFT nehmen.
Der Iiyama 431 s hört sich schon sehr gut an.

An deiner Stelle würd ich zu einem Fachhändler gehn und mir die Monitore mal anschaun, speziell den benq und den iiyama. beide schauen sehr gut aus, den iiyama hab ich selber.
ich würd sogar sagen: investier n paar euro mehr und hol dir einen 19" TfT. die kosten auch nicht mehr die welt und du hast einfach mehr davon.
Was das schlieren angeht: wenn du davor einen hochwertigen Röhrenmonitor hattest, wird dir an anfang jeder TFT schlierig vorkommen, man gewöhnt sich allerdings recht schnell daran, nach kurzer zeit kommts einem nicht mehr so schlierig vor.
Zusammenfassung: Kauf nen TFT, informier dich (am besten bei prad.de und den einschlägigen spielezeitschriften), und hol dir nen 19"er.
jou, ansonsten: fröhliche weihnachten an alle.

Ja mit FP937s+ hast du eine Super Wahl getroffen. Ich habe den Vorgänger, den 937s mit 12ms und bin auch sehr begeistert.
Sehr gute Bildqualität, scharfe Schrift, DVI, 12ms, keine Schlieren, sehr niedriger Preis. Der 937s+ kann ja nur besser sein, es wurde ja nicht nur die Reaktionszeit, sondern fast alle Eckdaten verbessert - also super Wahl zum super Preis! :)

Zurück
Oben