Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung 500-600€

<NeoN>

Fleet Admiral
Moin ich bräuchte mal eure Hilfe, n Kumpel von mir braucht nen neuen PC und nun wollt ich mal fragen was ihr mir für 500-600€ empfehlen würdet.
Er benötigt:
Mainboard, CPU, Kühler, Speicher, Grafikkarte, Gehäuse, Netzteil und ne Festplatte. Laufwerke, Tastatur etc. hat er schon.
Meine Frage AMD oder Intel, es würd lediglich wenig übertaktet, also wenn möglich eine schon von Haus aus recht potente CPU.
Arbeitsspeicher sollten 2GB Reichen, wenn 4GB passen auch i. O.
Die Festplatte sollte 200GB haben.
Und die Grafikkarte wenn möglich ne HD 3870 wenn das nicht zu teuer kommt.
Nun bin ich mal gespannt auf eure Vorschläge, wenn möglich darauf achten, dass die Teile nicht von verschiedenen Shops stammen wegen VK.

MFG/THX <NeoN>

ok also die zusammenstellung mal hier

als alternative wäre noch diese grafikkarte hier

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 298
meine wäre
http://img140.imageshack.us/img140/79/bildschirmfotonn6.png
kämste nen paar € billiger davon +hättest nen Brenner und ne größere Festplatte

edit:
upps^^ hab gerade gelesen, dass Laufwerke schon da sind^^ das wären dann nur noch 536,18€
ne 3870 würde dir noch mal fast 50€ mehr kosten, 585,66€ wären das dann (ohne DVD Brenner)

ich hatte jetzt keine Lust nachzurechnen, aber es ist wahrscheinlich, dass auch das 400W NT ausgereicht hätte. Wärn zwar nur 5€, aber trotzdem^^

Zuletzt bearbeitet:
wenn der liefertermin nicht bekannt ist dann steht es in den sternen wann du den artikel bekommst.
bestell nur das was lieferbar ist. ansonsten läufste dem geld oder der ware hinterher.

Wenn du ocen willst nimme inen etwas besseren RAM und nciht den wie von renna verlinkt. Hab ihn selbst verbaut und komm damit nicht allzu weit, bin mit meinem E2160 auf 2,7GHz zu kommen ist aber wohl noch mehr drin wenn der RAM mitmachen würde..

Renna´s Zusammenstellung ist ganz ok, ja. Aber er nimmt aus Kostengründen den billigsten Ram und das einfachste Gehäuse und setzt andererseits auf ne 160€ CPU... versteh ich nicht.

Man müsste erstmal hinterfragen, was Dein Kumpel mit dem Rechner machen möchte. Anspruchsvoll Gamen? Dann ist die HD 3870 ihren Aufpreis wert und die CPU in der Relation zu teuer..

Da ja auch noch Dinge wie n vernünftiger CPU-Kühler und Lüfter anfallen, kann man je nach Bedürfniss auf nen kleineren Intel der Conroe-Generation oder aber ein AMD System (spart mit X2 5000+ und AM2+ MSI K9A2 CF-F MoBo ca. €100 bei anwendungsbezogenen 5-30% weniger Leistung) setzen.

Auf jeden Fall muss die erste Frage bei einer Kaufempfehlung immer dem Anwendungsbereich des Interessierten gelten.
Hauptsächlich Gamen/Surfen/Downloaded bei diesem Preisrahmen = X2 5000+ + HD3870 ;)

Zuletzt bearbeitet:
das das billigste Gehäuse ausgewählt wurde für den BeispielPC liegt aber daran, dass man davon ausgehen kann, dass bereits ein Gehäuse vorhanden ist, wenn selbst Laufwerke da sind...

Zu den nicht verfügbaren Artikeln bzw. denen, deren Lieferdatum unbekannt ist: Das betrifft nur die Grafikkarte und da gibt es ja eh die Option die 3870 zu nehmen oder nen anderen Hersteller. Bei den Grafikkarten sind ja keine nenenswerten Unterschiede zwischen HIS und Asus oder wen auch immer

Zuletzt bearbeitet:
also das ich einfach das billigste gehäuse genommen habe war weil ich dachte das schon was vorhanden ist. außerdem ist der gehäusekauf doch sowieso nach eigenem geschmack da kann ich ja nicht alzuviel machen.

das mit dem ram war mir nicht so bewusst, dachte einfach billig und trotzdem ganz ok. ansonsten nimm etwas besseren, allerdings nicht zu teuer. als gpu wäre natürlich noch die 3870 irgendwie anzuschauen

edit: falls die 8800gt irgendwann mal verfügbar sein sollte :D wäre auch die noch eine überlegung wert, ist dann aber noch etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
renna schrieb:
edit: falls die 8800gt irgendwann mal verfügbar sein sollte :D wäre auch die noch eine überlegung wert, ist dann aber noch etwas teurer.

Ne 8800GT ist so um die ~240€ zu haben, ne GTS aber shcon so ab ~280€ also ist wohl die 3870 ne recht gute Wahl :p

ja wegen der 8800gt meinte ich ja es wäre ja nur ne alternative also passt das schon alles so.

MfG

Zurück
Oben