Modding Brauche Hilfe bei Wahl einer Lüftersteuerung

deadly7

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
mein PC geht mir in der letzter Zeit ganz schön auf den Sack. Der is mir einfach zu laut. Graka is leise, CPU- Lüfter kann ich über Speedfan regeln, aber meine anderen Gehäuselüfter sind nicht per Software manipulierbar. Ich habe dieses Gehäuse. Alle Lüfterslots sind belegt. Das heisst 5x92mm und 1x120mm. Das sind alles 3-Pin Lüfter. Ich habe die mal alle vom Motherboard getrennt. Dann war es schön leise. Nun bin ich auf der Suche nach einer Lüftersteuerung, die mit meinen vielen Lüftern klar kommt. Mir wäre es auch recht, wenn alle Gehäuselüfter auch nur über einen Knopf regelbar wären. Ich möchte nur die Wahl zwischen laut und leise haben. Es wäre auch schön, wenn mein CPU Kühler (PWM) anschließbar wäre. Problem bei der ganzen Sache ist aber, dass mein Gehäuse ja eine Frontklappe hat. Und die sollte sich natürlich noch scließen lassen. Ich bitte um eure Hilfe bei der Wahl einer Steuerung oder um einen anderen hilfreichen Tipp.
Achso und atm hängen alle Lüfter viele Y-3-Pin Adapter an einem Anschluss auf dem Motherboard, was wahrscheinlich auch net so gesund ist ^^.

Vielen Dank
deadly7

Sieh dir die in meiner Signatur an, die sollte passen! Mein Gehäuse hat auch eine Klappe und es passt alles.

Zuletzt bearbeitet:
Jo danke für deine Hilfe. Ich habe jetzt noch ne uralte Steuerung von Thermaltake in nem alten Gehäuse von mir gefunden. Die Knöpfe da waren leider zu groß, da musste ich sie abmachen. Das ding hat auch nur 4 Kanäle. Da hab ich jetzt einfach mehrere an einen dran gemacht. Jetzt ist alles schön leise.
Gruß deadly7

Zurück
Oben