Brauche hilfe bei zusammenstellung!?

Plantronics

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
122
Hi!

Hab ein problem weil ich fragen hab die ich nicht selbst beantworten kann...

1.Funktioniert die Geforce 8600 GT gut mit dem Gigabyte GA-M56S-S3 Mainboard und dem Amd Athlon 64 X2 5000+ ?

2.Gibt es bessere zusammenstellungen (gibt es bestimmt xD )

3.Funktioniert mein Netzteil überhaupt mit der Geforce 8600 GT, Gigabyte GA-M56S-S3 Mainboard,Samsung Sata 250 GB HD250HJ und dem Amd Athlon 64 X2 5000+ ? Bin mir dabei unsicher welche anschlüsse mein netzteil hat!

Bilder von den anschlüssen werden nachgereicht^^


Pls schnell antworten!

mfg Plantronics :)
 
Hi Du

1) sollte keine Probleme geben
2) Gibt es immer meist aber eine Frage des Geldes!
3) Nun du musst uns schon sagen welches Netzteil Du hast :-)
 
weie viel willst du denn blechen? Netzteil vllt. mal nennen?
 
so also mein geld reicht für die graka ,das mainboard und den prozessor jedoch weiß ich halt nicht ob es bessere zusammenstellungen für den gleichen preis gibt...

zum netzteil... sowei ich das sehen kann ist es von Black power(steht auf der verpackung... ka ob das der firmenname oder der name vom netzteil ist) mit 580 watt und 120 mm lüfter

hier die anschlüsse:

hab ein problem... weiß nicht ie ich die bilder hier reinstellen soll :D

aber ich beschreib sie einfach mal

es gibt einen rechteckigen stecker in weiß mit 2x 10 reihen und dazu noch einen weißen mit2x2 (der große kommt ins mainboard der kleine wird im moment nicht benutzt, soll aber für neuere mainboards mitbenutzt werden hat der pc verkäufer erzählt)

dann gibt es noch 4 weiße mit jeweils 1x 4 steckern ( die kommen in die festplatte usw.)

dazu kommt noch ein schwarzer flacher und ein kleiner weißer

zum schluss ein 2x2 stecker in weiß (kommt auch in mainboard...kabelfarbe ist schwarz-gelb falls das interessiert^^^) und ein 2x3 stecker uch in weiß den ich nicht benutze

so das waren alle...hoffe die beschreibung reicht aus^^



... eigentlich möchte ich das netzteil mit den in 3. aufgelisteten teilen benutzen, falls das geht
 
der 2x10 ist die ATX-stromversorgung, der 4-pin gehört dazu.
die vier weißen flachen mit 4-pins heißen IDE-power.
Schwarzer Flacher könnte Floppy, kleiner weißer Lüfter 2/3-pin sein.
Der 2x3 ist die PCIe-Stromversorgung, also für Grakas mit mehr als ca. 60W verbrauch.

Kannst du an der Seite des Netzteils ein Aufkleber sehen, wo sowas wie 3,3V, 5V oder 12V druffsteht? Die Werte in Ampere dadrunter sind interressant.

Gruß AEROON
 
thx für die fachbegriffe... also da steht....viel^^

ich beschreib das mal kurz... da ist eine tabelle bei der voltage current und frequenzy steht.
bei voltage steht erstmal 115v-230v und darunter stehen drei farben orange(3,3v) white(-5v) und red(5v)darunter stehen sehr vielen angaben in Ampere die bei jeder Watt zahl anders sind...bei 580 Watt steht beo Orange 31 A,Red 40A und white 0,5A


Bei Current steht direkt wie bei voltage 4-10 A und 2-5 A darunter stehen die farben yellow,blue und purple und bei 580W steht 23 A(Yellow), 0,8(B.) und 2A(P.)

bei frequenzy steht60 HZ und 50 Hz drunter und es bit die farben black green und grey.bei black und green steht überall return und bei grey steht P.G.


... noch ne frage passen die anschlüsse denn auf die teile die ich bei 3. aufeglistet habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wieviel ist den dein gesamtbuget??? weil dann kann man vlt was verbessern^^ und die 8600GT ist jetzt net so die gute graka und für was willst du den pc nutzen?
q2j01

haha ich sehe viele bilder bzw links is jetzt nix persöhnliches lad die bilder doch einfach bei imagehost hoch
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
ich bekomm in einem laden die vier sachen für ca 200€ und mehr wollt ich eigentlich ncith ausgeben... will den pc für spiele benutzen aber jetzt denk nicht direkt an so einen pc womit man jedes spiel auf der höchsten grafik spielen kann ohne das es ruckelt... soll halt nur so ein normaler pc sein womit man auch einigermaßen gut spielen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das alles neu kaufen willst, dann gibt es wirklich besseres.

Ich meine das Board ist zwar billig, aber sehr alt und langsam, es gibt bessere mit AMD 780G Chip, die sind auch nur 15€ teurer und bieten dir für das Geld sehr viel mehr, z.b. onboard Grafikchip Radeon 3200, der im Notfall immer bereit steht, HD Beschleunigung und PCIe2.0, sowie bessere CPU Unterstützung (alle AM2+ CPUs, auch alle Phenoms). Das Asus M3A78-EMH HDMI kostet nur 62€ bei alternate (also woanders wohl noch günstiger).

Die CPU ist soweit okay, aber du wirst sie sicher übertakten, darum kein Gigabyte Board, da dann Cool'n'Quiet nicht mehr funktioniert ohne Tools. Alternativen wären noch Athlon 4850e mit 2,5Ghz, extra Stromsparend oder 5600+ aber beides keine Black Edition.

Als Grafikkarte würde ich eigentlich eine bessere Empfehlen, eine 8800 oder Radeon 3870, wenns noch ein bisschen mehr kosten darf, dann für 120€ den Preis Leistungskracher Radeon 4850. Darunter sollte man wirklich nichts kaufen, da man für sein Geld so das meiste bekommt.

Weiterhin auch auf gutes Netzteil achten, wie dir schon geraten wurde.
 
mit dem cpu und dem mainboard "austausch hab ich keine probleme jedoch mit der graka da die 8800 30 € mehr kostet und die hab ich nicht da ich schon mit den kleinen aufpreisen beim cpu und Mobo schon drüber bin...gibs nichts was ähnlich viel wie die 8600 gt kostet aber besser ist?^^
 
ich scherib hier mal die produkt beschreibung von der 8600 gt rein...

NV GF8 8600GT 1024MB Point Of View TV 2xDVI Retail

Technische Daten:
# Anschlussart: PCIe x16
# GPU: NVIDIA GeForce 8600 GT @ 540 MHz
# Shader Model: 4.0
# DirectX Version: 10
# Speicher: 1024 MB GDDR2 @ 600 MHz, 128 Bit
# RAMDAC: 2x 400 MHz
# Auflösung (max.): 2048x1536x32Bit @ 85 Hz, 2560x1600x32Bit @ 60 Hz (Dual Link)
# MPEG2: Wiedergabe
# Anschlüsse: 2x DVI-I (mit HDCP und Dual Link), 1x S-Video
# Treiber: Windows 2000, Windows XP, Windows Vista



weiterhin stellt sich mir immer noch die frage ob das alles mit meinem netzteil von den anschlüssen her funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, ist die 8600gt eher langsam und veraltet, da bringt eine Radeon 3870 mehr, da sie bessere Technik hat und Stromspar Features.

Musst einfach mal beim Netzteil schauen wieviele PCIe Stromstecker du hast und mit wievielen Pins (6 oder 8).
Oder einfach mal das Model benennen.

Aber der Athlon 5000, der ja dann auf 3-3,2 mindestens getaktet wird, wird sich mit so einer Grafikkarte sehr langweilen. Eine Radeon 4850 ist, wie du auch im Computerbase Ratgeber Thread sehen kannst wirklich der absolute Preis/Leistungskracher und kostet eben nicht soviel mehr, das was du mehr bezahlst, lohnt sich.

Ich schau mal kurz nach günstigsten Preisen bei guten Händlern, vll wirds ja doch was.
 
Die 8600GT kannst du mit fast jedem Netzteil betreiben, das brauch keine PCIE-stromversorgung, überlege dir, ob du vielleicht id 9600 GT nehmen willst.
 
Bei Mindfactory:

AMD Athlon64 X2 5000+ BE 63,72 € - Für den gleichen Preis gibt es exklusiv bei Mindfactory den 5400+ Black Edition, ist auf jeden Fall vorzuziehen!

512MB MSI Radeon R4850-T2D512 DDR3 134€

Asus M3A78-EHM/HDMI AMD780G AM2 FSB 200MHz PCIe mATX 59€

Das ist das beste was du für dein Geld kriegen kannst.
Mach mal ein Foto von deinem Netzteil, von dem Aufkleber mit den Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Bilder mit www.directupload.net hier reinstellen. Einfach die Bilder bei denen hochladen und die dann angegebenen links hier in die antwort schreiben. Achso also das 8600 GT Spielzeug vergiss malgnaz schnell. Das Dings kannst zum surfen nutzen aber mehr auch net. Ne 8800 oder 3870 sollte es auf jeden Fall sein. Zocken soll ja Spass machen.

MFG
 
AMD AM2 Athlon 64 X2 5000+ Tray 2x2,6 Ghz Brisbane 2x512kB = 52,90
+ MB ASUS M3A78-EMH Sound VGA G-Lan 780G = 60,90
+ NV GF8 8800GT 512MB-OC Foxconn TV 2xDVI Retail = 98,00
oder ATI HD3870 512MB Sapphire TV 2xDVI Single-Slot 11122-03-20R = 119,0

== 211,80 € +19% mwst = 252,09
oder
==232,80 +19% Mwst = 277,03

Preise von hiq24.de ... bei denen werde ich die sachen kaufen^^

=> schafft mein netzteil das?

dazu brauch ich auch noch abreitsspeicher ein gehäuse,eine festplatte(was brauch ich da für ein Anschluss) und vllt einen lüfter(braucht man das ding wirklich?)


wenn ich das so seh werde ich mich wahrscheinlich für die 8800 gt entscheiden aufgrund des preises und dann noch bei dena nderen sachen versuchen zu sparen!habt ihr irgentwelche vorschläge?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die 3870 dort so teuer ist, kannste die 8800gt nehmen. Ich hoffe du kennst den Händler gut, nicht dass es Abzocker sind.

Ram brauchst du DDR2 mit 800Mhz Markenram, 2gb für ~35€
Gehäuse ist egal, 25€ Gehäuse reicht aus
Wenn du so knapp bei Kasse ist, reicht der Boxed Lüfter aus und du kannst später zum Übertakten ja noch einen Kaufen.
Festplatte brauchst du SATA2 z.b. 320GB für 41€, die Samsung sind die besten!

So, aber ein Foto von Zetteln bringt mir nix, ich will ein Foto vom Netzteil selber haben und du musst nachsehen ob ein PCI Express Stecker dran ist für die Grafikkarte.
 
Zurück
Oben