Brauche hilfe beim Kauf?

Spygod

Banned
Hallo zusammen,

ich habe mir vogut einem Monat ein System gekauft. Nun stellte sich heraus das der Arbeitsspeicher defekt war. War von MDT aber sollte auch nicht zum overclocken oder so eingesetzt werden.

Nun kann ich ihn gegen garantie umtauschen und habe auch die Möglichkeit anderen zunehmen, und das möchte ich auch. Nur leider weiß ich nicht genau was das beste ist und welche Marken gute qualität liefern.

Was ich mit dem PC mache ist folgendes:
- Videobearbeitung
- Audiobearbeitung
- Spielen
- Surfen
- Office

Ich brauche keinen Arbeitsspeicher zum übertakten.
Mein System
Pentium 4 940D (3,2 GHz)
ASUS P5LD2 (Intel 945P) laut BIOS wird DDR2 Speicher bis 800 unterstützt.
bisher hatte ich 2 x 1024 MByte DDR2-667 (sollte es auch mindestens sein)

Habe den Speicher bei Alternate gekauft und kann ihn auch dort eintauschen. Bitte schickt mir links mit empfehlungen? Wichtig wäre eigentlich nur das ein stabiler Betrieb möglich wäre.

Du hast beim Preis ein Limit oder gibt dir Alternate jedem dem du willst?
Wenn du nicht übertaktest dann brauchst du ja auch keinen speziellen Speicher.

MDT ist eigentlich ganz gut. Der Defekt liegt sicher nicht an der minderwertigen Qualität des Speichers.

Nimm doch nochmal die selben.

mFg tAk

Hallo!

Suche auch seit einiger Zeit neuen Arbeitsspeicher.
Das wichtigste für mich ist das er natürlich stabil und schnell ist ohne ihn übertakten zu müssen.
Die TwinMOS Twister Pro sind schon sehr gut nur will jetzt auf 2 GB aufrüsten.
Welchen würdet Ihr mir empfehlen.
Würde bis 220 Euro ausgeben.
Falls das noch wichtig ist, für die X800XL Grafikkarte kommt jetzt eine 1800XT rein und für den 3000+ Athlon 64 ein AMD Athlon 64 X2 3800+.

Gruß

Das passt hier zwar nicht rein, aber ich würde dir vorgetestete Samsung UCCCs empfehlen, da sparst du dir einiges, allerdings kommst du mit denen wahrscheinlich nicht über 250-260mhz raus.

Ja danke!
Ich hab jetzt viel Gutes über diesen Speicher gehört.
Gibt es einen guten online Shop wo man den günstig bekommt?

Ist es wirklich besser jetzt 2*1024 DDR Ram von Samsung zu kaufen anstatt noch 2*512 von Twinmos dazuzukaufen?

Und sorry, ich dachte hier wäre ich richtig mit meinem Problem;)

Gruß

Dann läuft der Ram höchstwahrscheinlich nur noch auf Pc2700 wenn du 4 Riegel drin hast.

Ok, danke für Deine Hilfe!

Zurück
Oben