Brauche hilfe für bios update!

Nightmare89

Ensign
Hallo mein aktuelles bios ist der letzte scheiß !!!
werder multiplikator ,fsb oder cpu spannung lassen sich verändern und daraum möchte ich ein bios update durchführen.
ich habe ein MSI 7048 und habe es schon mit dem MSI live update versucht aber da ich ein OEM produkt habe bekomme ich von msi keine updates.
so dann war ich auf der medion website und habe da nach einem update gesucht und es auch gefunden nur bin ich mit der beschreibung nicht ganz zurecht gekommen und brauche jetzt hilfe

Bios Update

1.0E
DOS
Bereitstellungsdatum 15.08.2006
Bisherige Downloads 79289

Bios Update MD 8088
ATA Security Freeze Lock Update

Bios Update des Mainboards MD 8088 (MS 7048).

+++Installationshinweise+++

Achtung:
Bitte berücksichtgen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren.

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der letzten vorhandenen Partition (z.B. FAT Partition D: bzw. E:)

2. Anschliessend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-DVD".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-DVD Startmenü den Punkt "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei md8088.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschliessend führen Sie nur noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

Bitte berücksichtgen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren.

so bis nummer 4 komme ich wenn ich im ms dos eingabe modus bin weiß ich aber einfach nicht weiter was ich da machen soll(wie ich in den ordner wechsel) oder was ich da eingeben könnte
hoffendlich kann mir einer von euch sagen was ich da machen muss

http://www.chemie.fu-berlin.de/lehre/edv/msdos.html
Einfach mit cd Pfad in das Verzeichnis wechseln, wo die gespeicherten BIOS Dateien liegen und dann eben mit Punkt 5 fortfahren.

Aber wenn du glaubst du könntest danach Sachen wie FSB, Multi oder CPU-Spannung verändern, wirst du zu 99% enttäuscht werden. ;)

mfg Simon

Du wirst auch nach dem BIOS-Update leider nicht die Möglichkeit haben diese ganzen Werte zu übertakten! Du hast ein modifiziertes BIOS bei dem eben genau diese Dinge nicht verfügbar sind. Wie du schon gesagt hast, ist es ein OEM-Board. Die Hersteller wollen nicht dass die Kunden ihre Hardware übertakten und unerfahrene User ihren PC somit zum Mond schiessen.

Wäre es nicht besser die Datei auf eine Diskette zu Entpacken und dann das Update davon zu Starten? Wäre doch einfacher,oder?

Zuletzt bearbeitet: (Unrichtig formuliert, Sorry)
Klar, das geht auch.

Und bevor einer fragt, ob es auch von einer bootfähigen CD-ROM geht: Solange der ATAPI-Controller nativ vom BIOS unterstützt wird, ja.

mfg Simon

hatte fast das gleiche board (ms-7046 in einen medion rechner), das bios update kannst du dir eigentlich sparen. das was du ändern möchtest, geht auch nach einen update nicht.

gibts dazu irgendwo ein modifiziertes bios? womit ich diese einstellungen dann ändern kann?

modifiziert ?? für ein medion-rechner ?? lol
ich glaube nicht dass sich ein bios-guro due mühe macht ein neues bios zu schreiben.
aber im msi forum gibte eineige die biose modden......

gruss

Zurück
Oben