News Boot Kit: Leihprozessor von AMD für BIOS-Update auf Ryzen 3000

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy, BorstiNumberOne, [wege]mini und 7 andere
Ein Leihprozessor...
Davon höre ich das erste Mal. Aber ein guter Service, nicht jeder hat eine passende CPU rumliegen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der sowas irgendwo haben könnte.

Btw, Processorsharing wäre doch der nächste logische Schritt. Überall in der Stadt lassen sich CPUs einsammeln um sie zeitlimitiert benutzen zu können. 🤣 Wie in der Vergangenheit, wo Rechenzeit noch bares Geld gekostet hat. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Fader2000, mwgbr und 9 andere
Na das ist ja mal Top.

Die Frage ist, braucht es solch ein Kit oder lässt man sich vom Händler ein "präpariertes" Board senden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwgbr, nazgul77 und H3llF15H
Vorbildlicher Service von AMD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker, Thorbsanne, mwgbr und 10 andere
Leihen ist besser als jedes Mal ein ein neuer Sockel...

Wobei ich mich grade frage ob 2x Postversand "<" oder ">" als Mainboard herstellen...


p.s.: Posting #1337 von mir ... yay! Mist, ich darf nun nichts mehr posten! Alternativ: bitte counter einfrieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Fresh-D und Kazuja
Finde ich gut. Da hat wer mitgedacht - auch das der Athlon 200GE eine APU ist und somit keine dedizierte Graka braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude
@Köf3
Das gab es auch schon für Ryzen 2x00. Grundsätzlich 'ne nette Sache und guter Kundenservice. Aber ist halt nichts für Ungeduldige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Reeii und Tzk
für B350/X370 gibt es das nicht weil, so vermute ich, es sein könnte, dass die mit dem 200ge auch nicht booten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Xeelee
Absolut klasse von AMD!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx und LordExtreme
Muss dann jeder die Boardhersteller anschreiben oder stellen die eine verwendbare Aussage online?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feris
Köf3 schrieb:
Ein Leihprozessor...
Davon höre ich das erste Mal. Aber ein guter Service, nicht jeder hat eine passende CPU rumliegen oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der sowas irgendwo haben könnte.

das gabs schon beim zen+ release :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, GTrash81, Reeii und 3 andere
Axxid schrieb:
Muss dann jeder die Boardhersteller anschreiben oder stellen die eine verwendbare Aussage online?
Das würde mich auch interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gangolf
An sich guter Service, aber mir zu aufwändig mit den vielen geforderten Belegen. Daher habe ich bewusst ein Board mit USB Flashback gekauft.:daumen::daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Apocalypse, rambodieschen und eine weitere Person
DerKonfigurator schrieb:
für B350/X370 gibt es das nicht weil, so vermute ich, es sein könnte, dass die mit dem 200ge auch nicht booten.
Genau so sieht es aus.
Raven Ridge braucht auf B350/X370 MoBos selbst ein Bios-Update um das zum laufen zu bekommen.

Wär ja ziemlich :volllol: wenn man ein Boot-Kit für sein Boot-Kit brauchen würde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Benji18, Apocalypse und 2 andere
Habe davon bereits gelesen, aber solange nicht geklärt ist, ob dieser Service auch für deutsche Kunden verfügbar ist, wovon ich nicht ausgehen, ist die Information praktisch irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Der 200GE läuft aber Out of the Box auch nicht auf allen Boards.
Da könnte man mit Pech das nächste Problem bekommen.

Schade auch dass man mit einem B350 Board nicht qualifiziert ist, mein Board unterstützt Ryzen 3000 nämlich schon mit dem neuesten BIOS Update.

Dennoch eine gute Aktion von AMD.
Ich musste nach dem Defekt meines 1700X etwas tricksen und habe mir einen gebrauchten Bristol Ridge für das BIOS Update für den neuen 2700X gekauft.
Dann nach dem Update ohne Verlust weiterverkauft.

Geht jetzt aber nicht mehr weil die neuesten BIOS Versionen Bristol Ridge nicht mehr unterstützen.
 
DerKonfigurator schrieb:
für B350/X370 gibt es das nicht weil, so vermute ich, es sein könnte, dass die mit dem 200ge auch nicht booten.

böse Zungen würden jetzt sagen darfst dir halt kein MSI brett kaufen 😂🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Wäre BIOS Flash Chip in Sockel nicht einfacher?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, juche_ideology und Apocalypse
Der Service von AMD ist sowas wie eine "letzte Instanz". Vorher sind alle anderen Möglichkeiten für das BIOS Update zu prüfen. Daher auch die nötige Kopie des Schriftwechsels mit dem Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, Apocalypse, [wege]mini und eine weitere Person
Zurück
Oben