Brauche Hilfe für ein komplett neues System

Bluebirds

Newbie
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hallo zusammen

da mein Rechner nimmer der Schnellste ist will ich nun ein Komplett neues System aufbauen
sicher sind schon mal 3 komponenten

CPU: E6600
MB: ASUS P5B Deluxe
GK: ASUS EN8800GTX HTDP

dazu brauch ich nen sehr guten CPU kühler (kein WaKü).
RAM, 2GB (oder 4gb für das neue MS VISTA), PC2-6400 am besten Corsair welche zu dem Mainboard kompatibel ist.
Netzteil.
2 Festplatten für Raid 0.
DVD brenner.

Thx schon mal im voraus :)
 

y33H@

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
25.540
ich gehe mal davon aus das der rechner einigernmaßen leise sein soll:

* Scythe Ninja oder Infinity
* AM reicht jegliches marken ddr2-667 sofern du nicht OCen willst
der aufpreis auf 800er rentiert sich sonst nix da die leisung kaum steigt.
* 2* 250er samsung spinpoint.
* samsung S-ata brenner
* be quiet dark power pro 530 oder straigt power oder seasonic 500er

cYa
 

Bluebirds

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort

und ja OCen will ich schon darum ddr2-800
also wäre dieses Netzteil in ordnung CE/ATX, 550 Watt, be quiet!, BQT E5-550W, StraightPower ?
und dieser Kühler Zalman, CNPS9700LED, Kupfer ?
dazu noch ne sehr gute Wärmeleitpaste

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluebirds

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob die Corsair ddr2-800 kompatibel sind mit dem board Asus P5B deluxe.

MFG
 

Kellerkid

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
89
hab gehört das der zalman 9700 ziemlich laut sein soll, ich würde dir zu einem scythe mine raten.
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.525

Bluebirds

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hallo

Thx für die schnellen Antworten :)

wie sind denn Western Digital platten ?

MFG
 

test

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
335
Hallo,

Bitte kauf dir nicht wie y33H@ geschrieben hat die MDT Speicher.
Die 667er Speicher mit der Endung 16A sind nicht immer kompatibel mit dem 965 Chip und das P5B soll sehr anfällig sein. Siehe:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257179

Wie das Board mit den aktuellen BIOS darauf reagiert weiß ich nicht, eventuell wurde der Fehler bereits behoben. Ich würde es nicht riskieren, wobei sich die MDT Speicher gut übertackten lassen. Meine ohne Prob. auf 740, mehr hab ich nicht probiert.

lg,
KTM
 

Bluebirds

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hallo

und thx für die info
MDT hat ich eh nicht vor da ich schon so viel Geld ausgeben werden um am speicher sicherlich nicht sparen werden.
Darum meine frage bezüglich Corsair ddr2-800 :) aber nur welchen davon.

RAM, 2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL5, Kit (2x 1024MB)
RAM, 2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL4, Kit (2x 1024MB)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluebirds

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
7
Hallo

wie ist es den eigendlich mit dem OCen mit diesen rams

RAM, 2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL5, Kit (2x 1024MB)
RAM, 2048MB, PC2-6400 (800) DDR2-SDRam/DIMM, 240pin, Corsair XMS2, CL4, Kit (2x 1024MB)

welcher davon eigenet sich den besser zum OCen mit dem ASUS P5B Deluxe

MFG
 
Top