Brauche Hilfe mit A8N-SLI!

crowcom

Cadet 4th Year
habe mir heute ein neues board gekauft. prozessor, graka, ram, dvd-brenner gehen.
Ich hab jedoch ein Problem mit meiner IDE-Festplatte, denke ich zumindest. Sie wird im Bios richtig erkannt, wenn ich jedoch windows installieren möchte, startet der recher ungewollt nachdem er die treiber von der windows cd geladen hat neu und das spiel beginnt von vorne.
Bevor er abstürtzt leuchtet die ide-led dauerhaft ..ka?!

ich bitte euch helft mir!!

bios einstellungen?
raid?

ist eine Maxtor 200GB platte ( 8MB cache)
Asus A8N-SLI
AMD Athlon 64 3500+
Geforce 6800GS
1 GB Kingston Value Ram

brauche ich treiber? wieso stürzt er beim windows setup ab?

also ich hoffe ihr könnt mir helfen?

//edit: nach dem laden der bios defaults hat sich die situation sogar verschlimmert, nachdem ich von der CD boote steht: Setup untersucht die Hardware konfiguration des Computers... [...] nachdem dieser bildschirm erschienen ist hängt sich der rechner auf (hdd led leuchtet)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Festplatte und das DVD Laufwerk korrekt gejumpert?

mfg Simon

gib mal alles raus was nicht gebraucht wird, also soundkarte etc. hast schon RAM test durchlaufen lassen? eventuell ist dein RAM kaputt. sonbst lad dir den memtest 86+ von der downloadseite bei cb runter.

ja, dvd-laufwerk und hdd sind richtig gejumpert

memtest kann ich nich machen...wie denn ohne windows?

Hängen DVD Laufwerk und HDD an einem Kanal?

Wenn ja, hänge die Platte mal an den anderen.

mfg Simon

also, memtest is gemacht...keine fehler gefunden ....beide hängen an nem eigenen kabel, die ide platte am IDE Primary Port, der Brenner am IDE Secondary port (beide auf Master gekjumpert)

falls es noch jemanden interessiert, ich habe das problem gelöst ... einer der auf dem mainboards enthaltenen ide-ports is so wie es aussieht im arsch....habe beide (DVD und hdd) an einem hängen...damit gehts

Zurück
Oben