Brauche hilfe mit Soundkarte !

uweheinzen

Newbie
Hallo hab ein Problem ich kann in skype nicht mir anderen reden. aber die hören jeden ton von meiner musik oder von den geräuschen die icq macht weil es über die soundkarte läuft die is onbord und ich weis nich wie ich das weg bekomme.

Ich hoffe du kennst du etas mit den Einstellungen aus, weil du wahrscheinlich statt "Mikrofon" auf "Was Sie hören" geklickt hast ;)
Wenn ja, dann einfach wegklicken, auf Mikrofon klicken, Mikrofon auf höchste Lautstärke und das Häkchen bei "Stumm" wegmachen (falls es so eingestellt ist).
Im Endeffekt gibt es nicht viele Optionen oder Menüs für die Einstellungen.

mache erst mal ein Update auf die neueste Version von Skype, dann sollte unter den Einstellungen von Skype eigentlich die Einstellung "automatische Soundeinstellung aktivieren" per Haekchen aktiv sein. (Falls nicht, mache dort den Haken) Das bedeutet, Skype versucht beim Start automatisch den Aufnahmemixer auf Mikrofon zu schalten . Derzeit steht der Aufnahme"kanal" bei dir auf Wave oder sowas.

Diese "automatische Einstellung" auf Mikro kann auch manchmal unerwuenscht sein, so kann man dann in Skype genau den Haken bei "automatische Soundeinstellung" wieder weg machen

Zuletzt bearbeitet:
Manch andere Software schaltet auch im Mixer rum, z.B. Aufnahmesoftware fuer Internetradio usw. Die schaltet dann wieder auf Wave zum Beispiel. So kann da ab und zu mal was anderes eingestellt sein wieder, was man gar nicht selber gemacht hat und dann wundert man sich, da man im Mixer selber ja nichts verstellt hat. TV Sticks mit "Video In" und Audio In schalten dann z.B. auf Line In im Mixer usw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben