Brauche Hilfe wegen NT wieviel watt

Kotztüte

Lt. Commander
Also
ich will mir seit längerem einen neuen Pc zulegen und mir kommen langsam zweifel ob mein system ausreicht.
Habe auch den Netzteile faq durchgelesen und Hochleistungsnetzteile

meine konfiguration sieht nun so aus:

Kühler: Thermalright IFX-14
mit lüfter Scythe S-Flex 120-mm[1200rpm] 2 mal
mit Coollaboratory Liquid MetalPad
Graka: xfx GTX 260
Cpu: Intel Core 2 quad Q9450 (boxed wegen garantie)
vorsichtig wenn geht auf ca 3.4 ghz getacktet
Netzteil: Enermax MODU82+ 625W
Gehäuse: coolermaster Cosmos S
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer
Mainboard: Asus maximus 2 formula
Ram: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum) [2mal]
Festplatte: 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA [2mal]
brenner: Samsung SH-S203D SATA schwarz bulk
dvd laufwerk:LG GDR-H30N bulk black
dann kommen noch ziemlich viele lüfter innen innenraum

meine frage nun da mich diverse wattrechner verwirrt haben von wegen 700 watt blabla
reicht mein nt wirklich auch wenn ich übertackte ? weil wie man in dem test gesehen hat macht dies ja schon einiges aus.
Würde mich über eure antworten freuen
danke schonmal
gruß

AW: Brauche Hilfe wegen NT wieviel watt??

Da könnte man schon fast 'ne zweite 260GTX einbauen ;)

echt ?^^ puh ok
dankeschön^^

das passt locker!
nur mal so am rande: hast du den pc schon gekauft? wenn nicht denk nochmals darüber nach ob eine HD4870 nicht besser zu dir passen könnte als eine GTX260!

kannst auch das modu 525 nehmen, aber lass so. tut sich nix und passt.

wozu brauchst du 8gb ?
so wies scheint bist du son null-ahnung-ich-kauf-einfach-das-beste-typ
ja ne 4870 is da besser
nvidia soll ja schliesslich bach runter gehn ^^
und wieso willste dir ne soundkarte kaufen?
da is ne x-fi mit bei beim board

des netzteil reicht locker...
ich neige aber eher zu bequiet :D

Zuletzt bearbeitet:

also mach dir ma wegen übertakten auf 3,4ghz keine sorgen! zwei freunde von mir haben nen q9450 und nen asus p5e3. der eine hat nen zerotherm nirvana und der andre nen ifx-14.
wenn das board ni schon bei 480mhz [fsb] streiken würde, können beiden den prozi auf 4ghz übertakten! 8x475mhz=3,8ghz laufen allerdings bei solchen hammerkühlern stabil!
allerdings ist coollaboraty liquid metal pro-wärmeleit"paste" unumgänglich um eine so gute kühlung und sicheren betrieb zu gewährleisten!
über die lüfter lässt sich streiten - ich persönlich würde schnell drehendere in verbindung mit einer lüftersteuerung nehmen.

über ne zweite 260gtx könntest du wirklich nachdenken - oder vllt über zwei hd4870.

zum eigentlichen thema: da netzteil würde bei einer graka ausreichen. meine beiden freunde haben beide nen be quiet! p7 dark power pro 550W und bis jetzt keinerlei probleme. bei zwei grafikkarten würde ich personlich dann das be quiet! p7 dark power pro 750W empfhehlen. das is wirklich sein geld wert. [ich hab nen 850w]

PS: guck mal hier: http://www.sysprofile.de/id70418 [nich wundern, dass beim prozi nur 3,2ghz drin stehen - 3,8ghz braucht man momentan einfach noch nicht^^]

dachte ich , und da 64 bit die ausnutzen kann dachte ich mir passt scho
2 grakas wollte ich nicht ich rüste später iwann ne aktuellere nach
ich wollte einfach mal nvidia ^^ deswegen keine 4870
außerdem liegt da assasins creed bei und wenn ich das verscherbel ist die 260 sogar billiger
aber danke nochmal an alle hier

ATi Fan???

Wenn er die GTX260 will lass ihn doch, soo viel mehr kostet die nich und die verbraucht weniger

irgendwie habe ich auch gelesen, das wenn man tray kauft schonmal ware bekommt die auchmal zurück geschickt worden ist oder irgendwie sowas

bei Übertakten is zwar die Garantie eigentlich futsch ABER wenn nich grad alles verkohlt is kosts mehr das OC nachzuweisen als ne Ersatz CPU oder Grafikkarte zu liefern.
Zudem kanns sein das sich jemand n Boxed kauft, beim OC geht der nich weit und er4 gibt ihn zurückk. -> CPU wird als Tray verkauft

Zurück
Oben