Brauche ich DSL?!

Yodasbox

Ensign
Hallo leute vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...ich überlege im moment mir dsl zuzulegen...

Derzeit habe ich isdn xxl (surfe und spiele also auch über isdn) und t-dsl ist auch bei mir verfügbar, aber wenn ich ehrlich bin lohnt sich der dsl anschluss der telekom nur zum downloaden, nicht zum spielen wegen der schlechten pings, aber dass wäre mir neben flotten downloads aber eigentlich wichtig...
Außerdem ist bei der telekom der einrichtungspreis sehr hoch...ich müsste 76 € einrichtungsgebühr(obwohl ich schon den ntba von isdn habe..ist das richtig) und nochmal mindestens 59 € für ein vernünftiges modem latzen .... dass sind zusammen über 110 € und dabei war ich noch keine sekunde im internet....
(wobei die tarife recht human sind...tiscali z.b. Flat 19,99€...)

Deshlab überlege ich zu arcor zu wechseln, weil die zur zeit ein gutes angebot haben......aber auf deren hp ist es an meiner adresse noch nicht möglich....muss aber nix heißen, denn dass war bei der T HP genauso..und am telefon sagten die mir, dass es sofort verfügbar wäre.....

So jetzt hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann der dass gleiche problem hat oder andere nützliche tipps posten kann!

MFG Yoda

Jep das haste richtig gerechnet. Die sind echt unverschämt.
Was is mit 1&1? Mein Onkel hat sich da angemeldet. Das Modem war Preiswert, ich weiss allerdings nicht wies mit der flat bei denen aussieht.
Ob dus dir zulegen sollst mußt du selber wissen. Die Downloads sind natürlich superschnell, aber der Preis is natürlich nicht von Pappe.
Ich hab die Flat und nutze sie auch voll aus. Nur zum spielen is es glaub ich nicht die beste Lösung, da biste mit ISDN besser dran. Ich hab die ERfahrung gemacht, das das DSL manchmal Aussetzer hat. Vor allem bei Ego-Shooter is das sehr ärgerlich.

hoi
also das mit dem Spielen und den schlechten Pings trifft meines erachtens eigentlich nur auf CS zu. Andere Spiele, wie z.B. Strategie, oder 3D-strategie á la Battlefield 1942 haben einen wesentlich besseren ping.

Und ich finde das surfen schon wesentlich angenehmer mit DSL, ich mein so sollte Internet doch auch sein, URL anklicken, und schon ist die Seite da, und nicht erst 30 Sekunden warten.

Das wars schon,
greetz, der_joop

@Yodasbox,

ob du dsl brauchst oder nicht kannst nur du dir beantworten......willst du schnelle downloads? wenn ja, dsl......willst du lange im i-net bleiben (mehr als 4 stunden am tag)? wenn ja, dsl....spielst du oft und lange? wenn ja, dsl

der einstieg ist momental wohl mit 1&1 am billigsten.....schau mal bei denen auf der homepage nach....wenn du glück hast läuft das angebot mit der fritzcard dsl noch, die bekommst du dann wenn du noch kein dsl hast für 19€....und ich glaube die zahlen auch die einrichtung für dich.......dafür musst du dich 3 monate an sie binden.....du nimmst dann einfach diesen 100 stunden tarif und passt halt die 3 monate lang auf deine stunden auf.....in dieser zeit kannst du dich ja nach einem flat anbieter deiner wahl umsehen. :lol:

gruss Nox

Zurück
Oben