Brauche ich ein neues Netzteil?

• Ersteller Ersteller conquerer
  • Erstellt am Erstellt am
C

conquerer

Gast
Hi Leute!

Ich wollte heute mal meine X 1950 Pro übertakten. hab dann mit rivatuner den ramtakt um 20 Mhz mal testweise angehoben, wollte es testen => nichts ging mehr. danach computer neugestartet und alles lief wieder reibungslos. Z.Zt. verwende ich ein 350 Watt BeQuiet mit einer 12V@18 A Leitung. ist mein netzteil zum OC zu schwach? Es wurde ja schön öfter berichtet, dass 30 A auf der 12 V - Leitung empfohlen sind. In Zukunft soll auch noch die CPU übertaktet werden.

Brauch ich daher ein neues Netzteil?

Thx schon im Voraus :)

ist zwar recht knapp, aber ich glaube nicht, dass das NT wegen 20mhz chiptakt absch***

ich glaube die 1950pro ist sowieso schon sehr hoch getaktet. vll geht einfach mehr nicht!

Versuchs mal mit dem tool WinClk 5.22 in verbindung mit ATI Tray Tools. Bei mir ists genauso, kann den ramtakt grade mal um 30 mhz anheben und dann geht absolut nichts mehr. am anfang wars auch so dass er bei nur einem megaherz mehr der bildschirm schwarz wurde und nichts mehr ging, das liegt meiner meinung nach eher am tool!

30A auf 12 Volt ist schwachsinn.

über 20 sind genug, 18A vom Be Quiet reichen bei deinem sys.

die Pros lassen sich teilweise eben fast nicht übertakten, da stürzt er eben ab.
das OCen bei der Pro schlägt sich eh nur mit sehr sehr wenigen fps mehr nieder, lass es also am besten sein.

cYa

Versuch mal den C2D auf 2100Mhz zu takten, wenn er dann abkackt, weißt du, dass es das NT ist...

PS: Nicht mehr, da steigt nämlich dein Board aus...

Zurück
Oben