Brauche ich eine bessere Grafikkarte?

Mit dem i3 hätte er doch immernoch nur einen dualcore. Da würde es doch eher Sinn machen erstmal nur nen Core2Quad zu holen oder halt gleich auf i5 aufzurüsten wobei das widerum nicht im Budget ist.

mehmi schrieb:
Mit dem i3 hätte er doch immernoch nur einen dualcore. Da würde es doch eher Sinn machen erstmal nur nen Core2Quad zu holen

Egal, ob das ein Dual Core ist oder nicht.
Mit SMT ist er schneller als ein S775 Quad, und für 2GB DDR2 RAM die er sowieso benötigt, bekommt er auch 4GB DDR3.

Gruß

Im Schnitt bietet der i3-2100 magere 11% Mehrleistung (KLICK) als ein Core 2 Quad 9550 und das bei mehr als dem doppelten Preis, da ja auch ein neues Board + neuer Speicher fällig werden! Ein i3- ist also völlig daneben...
Und die Leute die Sagen, dass er dann ja noch die Möglichkeit hat in der Zukunft was stärkeres nach zu rüsten: Warum hat er sich wohl damals für den S775 + Dual Core entschieden? Weil es damals noch günstiger war, er aber durch den Sockel die Möglichkeit besitzt, noch auf einen Quad aufzurüsten. ;)
ERGO: Hol dir in der Bucht einen gebrauchten Q9550 oder auch einen Q6600 (den dann vielleicht etwas übertakten) und da hast nochmal ca. 2 Jahre Ruhe.

Mfg Kae

deine lags kommen definitiv nicht von der Grafikkarte. ich muss meinen Vorrednern anschließen, sieht nach einem Windows oder CPU problem aus. Wie lange hast du denn dein System schon nicht neuinstalliert?

Sapphire Forum
Zurück
Oben