brauche ich einen anderen Kopfhörer ?

keldana

Lt. Commander
Hallo !

Verwende ein SteelSeries 5H v2 an einem alten Pioneer A-602 Receiver.

Allerdings ist mir die Lautstärke des Kopfhörers etwas zu leise. Bin nur leider nicht so der Hifi-Freak und habe daher keine Ahnung, ob man da noch etwas drehen könnte.

1.) Die Lautstärke mit Boxen ist laut genug.
2.) Mit dem Headset ist die Lautstärke egal von welcher Quelle (PS3 / Xbox360) zu niedrig.

Woran könnte man drehen ?

a) Die Lautstärke im Spiel (z.B. Saints Row 3) steht auf Maximum.
b) Der Regler am Headset ist voll aufgedreht.
c) Der Lautstärkeregler am Receiver ist am "Anschlag".

Jemand eine Idee ?
Keldana

Hört sich verdächtig nach einem Problem deiner Kopfhörer an.
Wenn du dir neue Kaufen möchtest dann würde ich dir empfehlen sie vorher zu testen. So habe ich meine Everglide kopfhörer auf einer Messe gekauft.

habe den Kopfhörer jetzt mal an den PC angeklemmt und wenn ich alle aufdrehe, ist es subjektiv etwas lauter und würde vermutlich auch reichen ... aber was ist denn da los ? ist glaube ich eine USB-Version mal gewesen. Aber ich kann ja schlecht die USB-Soundkarte raus suchen und die noch dazwischen klemmen (zumindest an Xbox und PS3 nicht), oder ?

Entweder deine Ohren sind schon beschädigt oder der Kopfhörer hat einen so richtig schlechten Wirkungsgrad.

Falls du noch das Handbuch zum Pioneer hast, schaue mal bitte was an technischen Daten zum Kopfhörerausgang steht. Normalerweise müsste dieser per angehängten Widerstand an der Endstufe durchgeschliffen sein. Lautstärkeseitig müssten hier trotzdem einem ordentlich die Ohren fliegen.

Hast du keine anderen Kopfhörer im Haushalt oder Bekanntenkreis zum Gegentesten?

Zurück
Oben