Brauche ich mehr als wie 16 GB RAM fürs Gaming

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.458
Wissen wir nicht, hängt von Deinen Games ab und was Du sonst so im Hintergrund offen hast.
Soll ja Leute geben, die schließen vor dem Zocken sogar den Browser.
Aber das die Zeit stehengeblieben ist, das wäre mir neu.
16GB sind heute minimum, da stimmst Du mir bestimmt zu.
Nur optimal ist meiner Meinung nach was anderes als minimum.

starcitizen_2017_12_0k4yrh.jpgfarcrynewdawn_2019_02dqjxx.jpganno1800_2019_04_23_1knkii.jpgffxv_s_2018_03_08_21_tbs4l.jpgmasseffectandromeda_2tsudk.jpgthedivision2_2019_02_sjkdx.jpgbfv_2019_02_09_13_42_m2kt5.jpgblackops4_2019_07_01_chke0.jpganno2205_2016_10_12_2f8uut.jpg
 

d3nso

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
1.795
Ganz klares jaein.
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.811
Sollte ich mir bei meiner finanziellen Situation den Kopf über 70€ zerbrechen?
(Kannst du nur selbst beantworten)

Nachkaufen, erneut Porto zahlen und abholen muss man ohnehin ...
 

pcblizzard

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.972
"als wie"? Es ist grammatikalisch falsch aber wenn ich mir die "Frage" so durchlese wird mit einiges klar...
 
Zuletzt bearbeitet:

-MajorP-

Ensign
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
196
Wirkt auf mich wie ein Troll.

Zum Thema: HisN hat die Frage korrekt beantwortet.
 

Zappi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
373
Gibt es hier jemanden der auch nur ein einziges mal 19GB in Battlefield 5 wie @HisN voll bekommen hat ?

Ich meine selbst bei meinen Bruder mit 32GB RAM sehe ich solch eine hohe RAM Auslastung NIE. Also wie bekommst du den RAM so voll ? Beabsichtigt durch bestimmte settings? Alles auf Anschlag was nur geht was unnötig viel Leistung kostet und keinen Mehrwert bringt ?
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
72.458
Wissen wir nicht, hängt von Deinen Games ab und was Du sonst so im Hintergrund offen hast.
Soll ja Leute geben, die schließen vor dem Zocken sogar den Browser.

Ich formuliere meine Antworten ja extra so, das man daraus schließen könnte, wie ich auf meine Werte komme.

Also wie bekommst du den RAM so voll ? Beabsichtigt durch bestimmte settings? Alles auf Anschlag was nur geht was unnötig viel Leistung kostet und keinen Mehrwert bringt ?
Das sieht übrigens bei BFV so aus: (Alles auf Anschlag). Da bekommt man schwer in 4K noch 60 FPS hin. Aber trotzdem sind es (bei mir) mehr als 16GB die Benutzt werden.

bfv_2019_02_15_09_24_s8kyo.jpg

Nein ... ihr schließt von meinen Screens ja auf völlig falsche Werte.
Man achte auf den Wert nahe dem Wort "FREI".
Es gibt kein "unbenutztes" RAM in einem Windows-System. Schon seit Jahren nicht mehr.

taskmanagerxxsx7.jpg
 

verbaliBerlin

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
972
Manchmal
 

Zensai

Boba Fett
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
9.680
Genug sinnlose Threads ohne Substanz von dir heute. Entweder du machst ernsthafte Anfragen auf oder du lässt es.

Sonstdarfst du auch gerne erstmal ein paar Tage nur lesend teilhaben...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top