Brauche ich noch kabel für den PC?

pidor

Lt. Junior Grade
HI ich wollt nen PC bauen und wollte fragen ob man noch irgendwelche Kabel dazu benötigt?
Amd x4 960t
Asus Hd 6850
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
Raidmax Cyclone Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot
Arctic Cooling Alpine 64 Pro Rev.2 S939, AM2(+), AM3 AMD
ASRock 880GM-LE AMD 880G So.AM3 Dual Channel DDR3 mATX Retail
500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s
500W Fortron FSP HEXA 80+ retail

So das müsste alles sein kostet so um die 480€ . Wenn was fehlt antworten :)

Ne, Kabel sind dabei, aber ...

Paar Tipps:

Der optionale Kühler, den du da bestellen willst ist unnötig. Dann lieber den Freezer. Deiner wird kaum stärker als der boxed sein.

1, Leg noch bissel drauf und hol dir die 6870, kaum teuerer und im Verhältnis viel Liestung mehr.

2, Netzteil kann auch kleiner sein, um die 400 Watt sollten locker reichen. Cougar a400 z.B.

3, Festplatte vlt. noch eine vorhanden, da diese im Moment recht teuer sind :)

MFG

Yama

PS: Wird dann kaum teuerer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Mainboard sollten eigentlich 2 SATA-Kabel dabei sein, daher dürfte es da keine Probleme geben wenn alles neu ist.

Ich habe noch 2 ata, ide festplatten.
kann man die noch gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich eine neue Festplatte kaufen?
Aber ich kann die festplatten ja noch ca. 2-3 monate nutzen und dann eine neue kaufen , weil sie doch bestimmt billiger werden oder?

Nö, tue dir selbst einen Gefallen und kauf dir ne neue Platte. Ausgerechnet am langsamsten Teil eines PCs zu sparen, ist wie Perlen vor die Säue werfen...

Wann die Preise deutlich sinken werden, kann bisher eh niemand sagen und dann ärgerst du dich jetzt monatelang über die Festplattenperformance und hast dann auch noch Probleme mit Datenübernahme/Neuinstallation.

Alternativ höchstens ne SSD und ne alte Platte.

Zurück
Oben