Brauche Infos wegen T.DSL Anschlusses

Ja du kannst dein Netzwerk-Kabe für DSL verwenden, hauptsache kein Crosskabel.
Ich habe ja selbst ein 10 Meter Netzwerkkabel dafür verwendet, dass eigentlich für Lan-Partys gedacht war und im hübschen bananengelb ist (schneller finden im Kabelsalat eines Lans).
 
@ ALL !!!

Im großen und ganzen ist meinen Vorrednern NICHTS auszusetzen, FREIE Wahl des Modems ist doch toll, ganz gleich ob intern oder extern !!

@ Sigma & SL45User

Ihr solltet darauf achten, daß Ihr einen UR-2-fähigen Port bekommt, sonst funzt das NEUE DSL-Modem nicht od. nur bedingt.!!

@ ALL

Sollte bei dem einen oder anderen der Weg vom Splitter zum DSL-Modem zu weit sein, besteht die MÖGLICHKEIT, den Deckel am Splitter(ist teils geschraubt od. einfach abzuziehen) zu entfernen und in die RECHJTEN 2 Buchsen(mit a und b gekennzeichnet) 2 Adern aus einem Installationskabel(bitte KEINE Telefonanschlußschnur!!!) anschließen, welche am Ende auf eine ISDN-Dose kurz IAE auf Pin 4 und 5 geführt werden, 4->A und %->B, dann ist nur noch das Patchkabel in die IAE zu stecken und schon kanns losgehen mt dem surfen, saugen etc....:D

greez:D
 
So sein DSL-Modem an dem Splitter anzuschliessen wäre zwar eine kostengünstige Lösung, aber nicht die beste.
Bei meinem Splitter war der Deckel zum öffnen gar nicht so leicht gewesen, so´ne Mischung aus Druck- und Drehbewegung.
Mehr ein wegbrechen anstatt öffnen, wer das Gehäuse des Spliters konstruiert hat muss ein Sadist sein, der gerne das Leben anderer erschweren tut. :evillol:
 
Die Karte kannst Du benutzen, wenn diese einen RJ45 Anschluß hat und mindestens 10Mbit Datenübertragung hat.
 
Original erstellt von gorilla
@Crazy_Bon
Ich habe nicht gefragt ob ich mein Netzwerkkabel benutzen kann sondern ob ich meine Netzwerkkarte die ich vor einen Jahr gekauft habe benutzen kann!

@ Gorilla

Du kannst sicherlich jede 10/100Mbit Netzwerkkarte fürs DSL nutzen.Ja, klar, wie werkam sagte, nen RJ45 Stecker sollte sie schon haben.:D

@ Crazy Bon

Tja, da hast Du sicher einen neueren ECI-Splitter bekommen, ist nicht so toll, aba was soll man machen ??? Man kann nur das beste draus machen, mit einer kräftigen Hebelwirkung ist auch hier der Deckel zu entfernen...:D

greez:D
 
@Sorry Gorilla, hab mich wohl verlesen. Ein DSL-Modem sollte alle Netzwerkkarten schlucken können, hauptsache das Kabel stimmt. :D

@Marauder: Ich glaube mein DSL-Modem ist auch einer der neueren Baureihe, da ich es nicht bildlich in einem Trobleshooting-Programm der Telekom identifizieren konnte.
(Mein Troubleshooting war damals ein 6-tägiger DSL-Ausfall da bei der Vermittlungsstelle anscheinend einige Karten rausgesprungen sind, und ich dachte schon das liegt an mir).
 
@ Crazy Bon

Das Dein DSL-Anschluß 6 Tage nicht funktioniert hat ist doof, doch jede Technik hat ihre Kinderkrankheiten und ist nicht Perfekt.

Zum Diagnoseproggy und den abgebildeten Modems ist nur zu sagen, daß die Bilder von den ersten Modems der 3 Hersteller sind, also schon etwas betagt...:D

greez:D
 
Re: @ ALL !!!

Original erstellt von Marauder

@ Sigma & SL45User

Ihr solltet darauf achten, daß Ihr einen UR-2-fähigen Port bekommt, sonst funzt das NEUE DSL-Modem nicht od. nur bedingt.!!
Was ist denn ein UR-2 fähiger Port?

Ich habe ein Teledat 300 LAN Modem!
Und 2 LAN Karten beide 10/100Mbit mit dem Realtek 8139 Chipsatz...

Habe Win2K und werde die T-DSL Flat nehmen...
 
ähhhhhem,,,


Netzwerkkarte iss nicht gleich Netzwerkkarte!!

Hatte die Originale von der Telekom (Realtekchip) mal im PC eingebaut und die war wahrlich nicht zufriedenstellend.

Mit meiner Intel Pro 100S bin ich voll zufrieden;)

Gruss Dirk
 
@ SL45User
Die Teledat 300 LAN ist ein UR-2 fähiges Gerät und sollte in Ganz Germany funktionieren...:D

Alle neuen DSL-Port´s unterstützen bzw. haben die UR-2 Schnittstelle, welche zu Beginn dieses Jahres eingeführt wurde.
Solltest Du unerwarterweise auf einem älteren Port liegen, so würde ich mich mit der Telekom in Verbindung setzen, und um Umstellung auf einen UR-2-fähigen Port bitten...:D

Gibt kein Problem damit, so Ports frei sind...:D

@ Kaltpresse

Wenn ich mich nicht irre, sind ALLE Ethernetkarten welche man bei der Telekom bekommt von Allied Telesyn und darauf ist sicher ein Realtek-Chip, doch installiert jeder wohl die gerätespezifischen Treiber, oder ??? :confused_alt:

Was natürlich immer mal vorkommen kann, das die beiliegende Diskette/CD defekt ist, bzw. auch schon mal(zwar selten, aber doch) die Ethernetkarte ohne Funktion/ defekt ist.

Zum Schluß wäre noch anzumerken, daß auf unserem Planet es WAHNSINNIG viele sogenannte Hacker/Computerspezialisten gibt, welche es fertig bringen, eine PCI-Karten nihct in den Slot einzubauen, sondern neben den Slot, wohl gemerkt die Blende saß allerdings korrekt und war festgeschraubt, und DIE Karte war FEST drin !!!:confused_alt:

greez:D
 
Zurück
Oben