@ SL45User
Die Teledat 300 LAN ist ein UR-2 fähiges Gerät und sollte in Ganz Germany funktionieren...
Alle neuen DSL-Port´s unterstützen bzw. haben die UR-2 Schnittstelle, welche zu Beginn dieses Jahres eingeführt wurde.
Solltest Du unerwarterweise auf einem älteren Port liegen, so würde ich mich mit der Telekom in Verbindung setzen, und um Umstellung auf einen UR-2-fähigen Port bitten...
Gibt kein Problem damit, so Ports frei sind...
@ Kaltpresse
Wenn ich mich nicht irre, sind ALLE Ethernetkarten welche man bei der Telekom bekommt von Allied Telesyn und darauf ist sicher ein Realtek-Chip, doch installiert jeder wohl die gerätespezifischen Treiber, oder ???
Was natürlich immer mal vorkommen kann, das die beiliegende Diskette/CD defekt ist, bzw. auch schon mal(zwar selten, aber doch) die Ethernetkarte ohne Funktion/ defekt ist.
Zum Schluß wäre noch anzumerken, daß auf unserem Planet es WAHNSINNIG viele sogenannte Hacker/Computerspezialisten gibt, welche es fertig bringen, eine PCI-Karten nihct in den Slot einzubauen, sondern
neben den Slot, wohl gemerkt die Blende saß allerdings korrekt und war festgeschraubt, und DIE Karte war FEST drin !!!
greez