Brauche Kaufberatung bei Kabel

Herminator01

Lt. Commander
Ich habe ein CM HAF922 und einen Cardreader (3.5") in der Front installiert, damit der Cardreader auch meine Cards readen kann muss nicht nur des Cardreader Anschluss, sondern auch der Firewireanschluss des Cardreaders am mainbaord angeschlossen sein, das Problem ist:
Das Firewire Kabel ist zu kurz, da der Cardreader aus einem MiniCase ausgebaut wurde und das HAF922 zu groß ist und da der Firewire anschluss beim Gigabyte GA-MA770-UD3 am hinteren Rand liegt daher kann ich den Cardreader nicht nutzen.

Nun würde ich gerne ein internes Firewire oder USB (ist ja egal) Verlängerungskabel kaufen.
Allerdings möchte ich für ein 1€ Kabel keine 6,90€ Versand zahlen, wo bekomme ich so ein Kabel ohne gleich >80% des Preises als Versand zu haben?

Veranschaulichung des Kabels:

Sry wenn dieser Thread in der falschen Rubrik ist, ich wusste nicht wo ich ihn sonst erstellen sollte.

Du darfst die 6,90 Euro nicht als Versandkosten sehen sondern als Ebay-Steuer-Freien-Teil der Gesamtkosten :-)

Wenn du nicht gerade jemanden findest der dir das Kabel in einem Briefumschlag zuschickt oder selbst ein Ramsch-Geschäft in deiner Nähe kennst wirst du wohl Pech haben.

Eventuell mal Pollin oder Reichelt versuchen und was mitbestellen das es sich lohnt. Bei Pearl gibt es z.B. gerade gratis USB-Sticks oder Bluetooth-Headset.

MfG Hanussen

Bei so kleinen Dingen hilft es oft den Shop per E-Mail z.B. an zu schreiben, oder anrufen.

Da kann man dann auch mal einem nem Versand im einfachen Luftpolster Umschlag fragen. Gibt öfter welche die sich auf sowas einlassen. Da lässt sich oft schon der ein oder andere Euro sparen

wie sieht es mit einem laden für sowas, habt ihr keine in der umgebung wie Conrad usw. die sollten sowas auch haben denke ich.

Wie hätten einen Tevi hier und ein paar kleinere PC Läden, allerdings wär ich überrascht wenn diese soetwas verkaufen würden, und dann würde das Kabel vermutlich auch 5-10€ kosten. könntet ihr mir einen Shop empfehlen bei dem es das Kabel überhaupt gibt und zu einem akzeptablen Preis mit denen ich kontakt aufnehmen könnte wegen den Versandkosten. Ich habe selbst gesucht allerdings nur das hier gefunden:
http://www.noxelectronics.de/_py-Co...r-auf-Pfostenbuchse-60cm/a-8121-46-49-53-0-0/

Und 3.50€ für so ein Kabel ist schon ein wenig happig.

Mal so am Rande erwähnt...
Von irgendwas muss der Shop ja auch Leben...
Stelle er sich doch folgende Rechung mal vor Shop kauft das Kabel für 50 Cent ein. Kunde kommt in den Laden erklärt dem Verkäufer was er will, Verkäufer holt Kabel und kassiert ab. Zu den 50 Cent fürs Kabel kommen damit noch ein klein wenig Kosten hinzu, Arbeitszeit, Papier für Drucker, Toner und was weiß ich noch an Verschleiß am Drucker, anteilig Ladenmiete, Stromkosten und was weiß ich noch alles...
Dass das Kabel dann im örtlichen Laden 5,- Euro kostet halte für für völlig fair und angemessen!
Der Online Shop bietet das Kabel dann halt für einen Euro an und nimmt dann 6,90 Porto, nanü wenn ich als kleiner Händler ein versichertes Paket für 3,30 Euro verschicken kann, dann kann das sicherlich auch ein großer Online Shop, wohin gehen dann die restlichen 3,60 Euro?
Wer mitgedacht hat wirds sicherlich erraten können, allen anderen einen schönen Sonntag...

Sorry 4 OT

Versuch's mal bei Amazon. Viele der Unterhändler versenden Versandkostenfrei und haben gute Preise. Musst du nur etwas suchen.

wenn es eine 1:1 Verlängerung ist dann wohl ja

Zurück
Oben