Brauche LCD - garkeine Ahnung von...

Diablo87

Lieutenant
Hey leute,

ich hab schon einen thread aufgemacht vor ner woche, allerdings hat sich seidher etwas geändert und zwar hab ich mehr kohle und auch meine vorstellungen sind mitlerweile doch etwas anders...

also ich habe jetzt statt 600€ gute 800€ zur verfügung und würde mir davon gerne einen LCD kaufen, weiß aber nicht welche marke gut ist und da ich eine PS3 beistze + digital TV mit Premiere, würde ich ganz gerne einen Full HD mein eigen nennen, mindestgröße sollte 32" sein und maximalgröße ist nach oben hin offen, wünschenswert wären aber 37"

er sollte sehr spieletauglich sein, da ich hauptsächlich ps3 zocke statt tv zu gucken... Dachte bisher immer sony wäre die beste wahl, ich will aber nicht sowas wie toshiba oder so ein noname ding haben...

vielen dank für eure hilfe, ach und lieb wäre wenn ihr nen link oda so mit beifügt und evtl. auch begründet warum und weshalb, will ja auch was lernen dabei...

Philips& Panasonic ist was Bildqualität angeht spitzenklassen, auch Toshiba baut sehr gute LCDs oder eben Samsung.

ich würde dir empfehlen, mal in nen großen Mediamart/Saturn zu fahren und dort probe zu schauen, dort aber nicht unbedingt kaufen da die Preise zu hoch sind.
zu achten ist dabei auf:
- Farben
- Ruckeln
- Auflösung
- Blickwinkel horizontal und vertikal
- VGA- Eingang (wenn kein full HD)
- HDMI (wenn full HD)
- gut ist auch immer ein "gaming modus" wie ihn Samsung hat, der den Kontrast ändert und die Reagtktionszeiten verringert.
- auch der vergleich von TV-Bild / DVD / Full HD ist wichtig, erst heir erkennt man die Stärken und Schwächen. Wenn der LCD Super Full HD darstellt heißt das noch garnix in bezug auf TV qualität

gruß Roi

Samsung LE40M86 bzw. M87 ... Größe ist durch nix zu ersetzen und zu dem Preis (ab 840)als Auslaufgerät momentan unschlagbar. Ich habe den 46er und bin top zufrieden. Alternativ gibt es ihn auch als 37er, aber ohne das tolle Super Clear Panel.

Hi,

anschauen ist gut, dann kannst Du dir noch jede Menge Infos holen. Lass Dir Zeit, es gibt so viele Modelle.

Infos z.B. hier www.hifi-forum.de

Ich habe übrigens den KDL-40V3000 von Sony und bin echt begeistert.

Gruß
Doly

Hab mir überlegt nen Panasonic zu kaufen, die sollen ja von der technik her am besten sein hab ich mir sagen lassen, den als 37" und full hd das wäre doch was feines, meint ihr da find ich was in der preisklasse?

ich weiss nciht ob full hd bei 37" so verdammt viel Sinn amcht...wenn du da mehr wie 2,5m weit weg sitzt siehst keinen Unterschied zwischen SD / HD (und wenn dann so minimal das sich der mehrpreis kaum lohnt)

jep ich sitze 2 meter weg, und da reicht ein HD-Ready Fernseher locker...

Für 800 Euro bekommt man auch einen guten Full-HD und das soll ja auch eine Investition für die nächsten Jahre sein!?! In 2 Jahren ärgerst Du Dich dann über das verschenkte Extra...
Bei 2,5 Meter kannst Du auch einen 40er nehmen, kommt aber auf das eingespeiste Signal an. Analog geht da garnicht oder nur bedingt.

Gruß
Doly

naja also der empfang ist zwar ganz normales kabelfernsehen (analog) aber geht dann in nen digitalreceiver von mir und von dort dann erst (über scart) zum tv, ist das gut oder schlecht?

Vielleicht bestellst Du Dir Kabel Digital. Der Unterschied ist teilweise enorm und Du bekommst mehr Sender und Radio. Es gibt genügend LCDs, bei denen ein DVB-C Tuner schon integriert ist, dann sparst Du Dir einen zusätzliche Receiver, eine zusätzliche Fernbedienung und auch noch Kabelverbindungen.

Gruß
Doly

hmm ist ne überlegung wrt, dacht ich hab automatisch dann besseres bild so mit den receiver

on 2 jahren ist hdready nicht verschenkt denn dann fangen die ersen sender überhaupt erst an in HDready zu senden.

wenn du einen hdready fernseher für 800 euro kaufst bekommst nen guten mti guten filtern, wenig unschärfe etc... wenn du nen full hd für 800 euro kaufst bekommst ein gerät was noch in die "budget" kategorie fällt

Was kostet ein Blueray-Player in 12 Monaten? Wer kann das schon sagen? Ich will hier auch nicht diskutieren ob HDready oder FullHD, soll jeder selbst entscheiden. Wegen der Aussage zu den Preisen kann ich nur sagen, daß es momentan einige Modelle gibt, die einen Preisverfall von 1200 auf 800 € in nur 5 Monaten hatten. Jetzt sind halt neue Modelle raus gekommen und die Vorgänger müssen noch an den Mann gebracht werden. Und es ist Europameisterschaft, der Preis wird sicherlich nochmal etwas fallen. Sicherlich sind das keine "Billiggeräte", die schlechte Hardware intus haben.
Es muss ja nicht das neueste Modell sein. Habe auch ein älteres gekauft, hatte dadurch den Vorteil, daß es schon sehr viele Besitzer gab und ich so an Erfahrungsberichte und Tests rangekommen bin. Weiteres Plus: ausgereifte Firmware!
Schaut euch doch mal in einschlägigen Foren um, was da teilweise berichtet wird, da kannst Du nur mit dem Kopf schütteln!
Aber egal, jedem das seine...

Gruß
Doly

ich meinte nicht wegen blueray, sondern sender wie Pro/ Sat1 Öffentlich rechtliche / RTL

dann muss man aber auch darauf achten das man wirklich ein highend gerät der letzten generation nimmt und keinen "aktuellen" ramsch, so hab ich es damals auch gemacht

Also wir haben seit einer Woche den SAMSUNG LE 37 M86 BD , 37" Full HD zwei HDMI Eingänge usw...Leistungsaufnahme einstellbar von 80W bis zu 230W aufgrund der Hintergrundbeleuchtung.
Habe eine PS3 mit MGS4 drauf durchgezockt, super geil. Außerdem habe ich I am LEgend in FullHD Auflösung drauf getestet, keine schlieren und super Bild.
Außerdem: Die Fernbedienung ist zugleich eine Universalbedienung, du kannst auf DVD VCR und (ich meine auch) Receiver umschalten.
Jetzt kommt der Preis: 702,87 inklusive Versand bei Vorkasse , der Händler ist german-office.de
Die Lieferzeit hatte sich zwar vom Bestellungstag zwar auf fast 2 Wochen hingezogen aber die versenden das Ding per UPS und die Versandkostenpauschale beträgt NUR 4,90€ !!!!
Ich bin mit dem Gerät zufrieden, Staubtuch ist auch dabei (wirst du spätestens jeden zweiten Tag brauchen, das Ding zieht den an und lässt ihn auch nicht mehr gerne los :-) )

ABSOLUTE EMPFEHLUNG: Samsung LE37M86BD

Edit: Wir benutzen fürs normale Fernsehen einen DVB-S Receiver, der per SCART angeschlossen ist, das PAL Bild sieht Klasse aus, zumindest bei den Sendern die auch Digital ausstrahlen. Wenn du den Fernseher hast, gib ich dir meine Bildeinstellungen um das Bild zu optimieren, außerdem schluckt der mit den Eisntellungen kaum mehr als unsere alte große Röhre und hat dazu noch ein super geiles Bild !

Zuletzt bearbeitet:
jo! Da hast Du recht: es gibt verdammt viel aktuellen Ramsch! ;)

Gruß
Doly

ok also ich würde mir nen hd ready tv dann kaufen wollen für maximal 800€ aber er muss schon 100Hz haben und zudem auch schwarz sein (wegen der ps3 ^^) des weiteren halt mindestens 2 hdmi eingänge und joa wie schon beschrieben 37" sollen es sein, könnt ihr mir da ein paar gute nennen? kaufen tu ich bei mediamarkt, saturn oder medimaxx weil sowas bestell ich nicht, ist mir zu blöd wegen zurück geben falls was ist oder so...

naja wegen dem schliereffekt, also hab oft gehört das es wichtig ist für zb. schnelle spiele oder sowas wie fußball oder so

Schliereffekt? Nein (100Hz hat nichts mit schlieren zu tun)

Games? Nein

Fußball? Ja! (Der Motion Blur bei Kameraschwenks wird reduziert)

Google und schau erst was 100Hz überhaupt ist, ist doch schlauer als etwas kaufen zu wollen das man nicht versteht...

Zurück
Oben