Brauche LCD - garkeine Ahnung von...

Die hier genannten Samsung M86/M87 und Sony V3000 sind in ihrer Preisklasse derzeit so ziemlich das Nonplusultra.

Beide bieten vollen 24p-Support, Overscan-freies Bild, 1080p-Input. Darüber hinaus haben beide recht gute Scaler und Deinterlacer, wodurch man ein flimmerfreies (LG-Bildschirme z.B. arbeiten immer noch mit altertümlichen Bobbern *flacker* :lol:), ruhiges und gut durchzeichnetes SD-Bild erhält.

Gruß Dennis

Das sind aber beides 40" LCD-TVs und ich such ja nen 37" ich sitze 2,5m vom tv entfernt also brauch ich nicht so ein großen TV... was haltet ihr von jvc? da ist einer bei mediamarkt für 799€ der hat aber nur nen kontrast von 1000:1, hd-ready, hz angabe war keine dabei, 37

was haltet ihr von dem hier: Samsung LE 37 S 81 B

Zuletzt bearbeitet:
Bei den 37"ern muss man leider schon deutliche Abstriche machen.
So bietet ein 37" Samsung M86bd/M87bd leider nur den halben Kontrast und ist beim Schwarz leider genauso schlecht wie die LCDs anderer Hersteller.

http://geizhals.at/deutschland/a243127.html

40" bei 2,5m ist ein tolles Erlebnis! :D
Zumal bei den 40"-Geräten zumeist die besseren Panels verbaut werden...

PS: sitze zuhause vor einem 37"-LCD mit knapp 3m Abstand. Das ist mir inzwischen definitiv zu klein.
Gruß Dennis

hmm also der samsung den du mir da mit den link geschickt hast, den bestell ich mir jetz XD der is cool

Sei gewarnt, das Schwarz dieses LCDs ist genauso trübe, wie das anderer LCD-hersteller, da Samsung bei dem 37" auf die spezielle Beschichtung verzichtet und deutlich billigere Panels anderer Hersteller beim 37" einbaut.

Sprich; die Bildqualität ist eine ganze Stufe schlechter und du sparst gerade einmal 50-100€.

Gruß Dennis

hmm ok dann schlag mir einen anderen vor in dem preis der eine bessere bildqualität hat...
zb der hier: LG 37LG3000

Zuletzt bearbeitet:
Der LG ist deutlich schlechter.
IPS-Panel und XD-Engine.
Das IPS-Panel sorgt dafür, dass aus Schwarz grau wird.
Die XD-Engine sorgt bei Interlaced-Material dafür, dass feine Details zittern und diagonale Linien Treppenartig verlaufen. :freak:

Sind dir die 8cm mehr ernsthaft zu viel?
Soviel macht das wirklich nicht aus. Dafür auf eine hervorragende Bildqualität und Schwarzdarstellung zu verzichten halte ich für... du weißt schon ;)

Gruß Dennis

ja nur ich hab jetz zb. bei alternate kein 40" gesehen für unter 800€ und mehr hab ich einfach nicht

Bei Elektronikhai habe ich meinen Sony auch bestellt: super schnell, ohne Probleme!

Bedenke, daß viele Sendungen in 4:3 ausgestrahlt werden, d.h. daß das sichtbare Bild um einiges kleiner ist (schwarze Balken links und rechts. Noch schlimmer wird es, wenn die Sender noch auf das 4:3 Bild oben und unten balken einfügen: ein gefaktes 16:9!

40 Zoll sind wie gesagt für 2,5 m Abstand voll ok. Von welchem Punkt aus hast Du denn gemessen? Doch nicht von der Vorderkante des Röhrenfernsehers, oder?

Den Sony kann ich Dir auf alle Fälle empfehlen.

Gruß Doly

Bei 2,5m sollte es schon ein 42" HD-Ready sein.

Aber sofern Du nicht den PC drüber laufen lassen willst tuts auch nen 37" HD-Ready

Für Fernsehn sollteste wirklich DigitalFernsehn beantragen und am besten auch PremiereHD nutzen.
sind zwar nur 2 HD Sender bei Premiere... aber immerhin.

Und einen ANSTÄNDIGEN HD-Reciver (am besten per PC ;D)

Wenn Du nix gegen verspiegelte Oberflächen hast dann den Samsung M86.
Die LG LCDs sind auch nicht schlecht. Aber wennde das Geld hast doch eher einen M86

Zuletzt bearbeitet:
ich sitz 2 meter weg und hab 40 zoll und ich überleg schon ob ich mir nicht mal nen 47er holen soll oder >50 je größer desto besser

Nix da, der le37m86bd ist absolut rattenscharf, wenn man die bildeinstellungen optimier that, außerdem: ich weis ja nicht wie es bei anderen geräten ist, aber das teil spiegelt absolut nicht, du hast ein klasse bild ohne zb ein helles fenster hinter dir zu sehen

PS: GEIZHALS.at ist SCHEISSE !
http://www.geizkragen.de/preisvergl...nseher/samsung/samsung-le-37m86bd/282633.html
Da haste also wirklich die preiswertesten Händler, ich hätte nie gedacht, dass alternate jemals auf irgendeiner Preissuchmaschine auf Platz 1 steht, diese Seite muss wirklich beschissen sein....

Zuletzt bearbeitet:
Was habe ich denn über deinem Post geschrieben ? GENAU, das Ding spiegelt nicht, genauso wie bei Notenooks, ich habe ein DEll Inpsiron 6000 mit mattem Display, das gebe ich niemals gegen ein spiegelndes her, nur weil es ein wenig besseres Bild, ich mich aber wieder darin sehen kann !

DeeZi schrieb:
Fakt ist, das Bild des 37"ers ist schlechter...
Gruß Dennis

"Schlechter" ist so ein negaives Wort :)

Sagen wir der 40er hat einen höheren Kontrast und insgesamt ein etwas besseres Bild, unabhängig von der Glossy Oberfläche, da ein SPVA Panel verbaut ist.

Mit der Glossy Oberfläche hebt man den Kontrast n noch etwas weiter an, doch er spiegelt leider.

Man muss selbst entscheiden mit was man eher leben kann.

Zurück
Oben