3125b schrieb:Das mit dem "Brummen" klingt aber eher nach Resonanzen, also einem Problem mit der Raumakustik.
EDIT: Ja, das macht es sehr wahrscheinlich. Du kannst mit dem ersten Testtrack ja mal schauen, bei welchen Frequenzen das am stärksten auftritt.
Hier sind ein paar Stücke zum testen:
https://open.spotify.com/track/3DnsGubynjnIFshrAeyhk8?si=sSK1CMF7R0qtX2b5bgpbqQ
Bei dem Track merkt man das brummen gleich zu beginn und immer wieder an bestimmten stellen. Geiler track im übrigen.
Ergänzung ()
monocode schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob der Clip sich jetzt gut eignet, um das zu beurteilen (manchmal bei Live Konzerten auch nicht so optimal wie bei einer Studio-Aufnahme).
Aber "brummen" tut da bei mir nichts.
Der Clip ist auch recht leise - wenn du einen Lautstärkeausgleich aktiviert hast, merkst du davon nichts, ansonsten dürfte dir das schon auffallen, wenn z.B. hiermit vergleichst:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
oder bisschen Schlagzeug:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei beiden Tracks habe ich kein brummen. Der erste Track ist hammer.
Das Bassloch zu machen bewirkt nichts.
Zuletzt bearbeitet: