- Registriert
- Aug. 2019
- Beiträge
- 2.234
Werde mir mal dieses Programm EQ APO wie oben empfohlen anschauen und versuchen ob ich da was machen kann so fern nicht zu kompliziert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was häufiger ein Problem ist als man denkt.Point Loma schrieb:stattdessen wird bei iLoud Lautsprechern über vibrierende Tische philosophiert
Ja das ist richtig aber ich glaube nicht das die iLoud darunter noch großartig lärm machen! Ich kenne diese Speaker nicht aber ich denke da es sich um 3" Lautsprecher handelt muss das Gehäuse da auch schon sehr mitarbeiten um Tiefe töne zu erzeugen! Das kann sich dann natürlich auf den Raum auswirken wegen Phasenschweinereien.Der Kabelbinder schrieb:Im Übrigen steht da sogar in der Beschreibung, dass es erst ab 500 Hz effektiv wird.
Gerry_001 schrieb:Ja das ist richtig aber ich glaube nicht das die iLoud darunter noch großartig lärm machen! Ich kenne diese Speaker nicht aber ich denke da es sich um 3" Lautsprecher handelt muss das Gehäuse da auch schon sehr mitarbeiten um Tiefe töne zu erzeugen! Das kann sich dann natürlich auf den Raum auswirken wegen Phasenschweinereien.
@Schrotty74 Wie sieht den der Raum im Grundriss aus? Gibt es da irgendwelche verschnörkelungen oder ist das einfach ein Rechteckiger/Quadratischer Raum?
Die kleinen Dinger sind in der Hinsicht eigentlich erstaunlich potent:Gerry_001 schrieb:Ja das ist richtig aber ich glaube nicht das die iLoud darunter noch großartig lärm machen! Ich kenne diese Speaker nicht aber ich denke da es sich um 3" Lautsprecher handelt muss das Gehäuse da auch schon sehr mitarbeiten um Tiefe töne zu erzeugen! Das kann sich dann natürlich auf den Raum auswirken wegen Phasenschweinereien.
Basotect ist für den Bassbereich nach wie vor ineffizient. Allein aus kostentechnischen Gründen.Schrotty74 schrieb:Bei den Basotec wird genau in etwa dieser HZ Bereich (da steht halt nur 125 (nächsthöhere wäre dann schon 160Hz) aber selbst bei 10cm dicke hilft es nur zu 48%. Darüber alles 100%.
Der Kabelbinder schrieb:Die kleinen Dinger sind in der Hinsicht eigentlich erstaunlich potent:
https://www.audiosciencereview.com/...surements-and-quasi-anechoic-spinorama.10988/
Also in dem Raum ist nichts was irgendwie als Schallschlucker fungiert. (Glatte Wände, Glatter Boden, Keine Vorhänge) Besorg dir mal irgendwo einen Teppich und leg den Schreibtisch nahe auf. Probiere auch verschiedene Positionen und sag uns dann ob es besser wird!Schrotty74 schrieb:Die Wände sind aus Stahlbeton, keine Tapeten, keine Vorhänge. Boden ist Laminat.
Nein das Stimmt so nicht ganz. Nur weil z.B.: JBL drauf steht muss nicht gleich JBL drinnen sein. Ich denke du weißt worauf ich hinaus will.Schrotty74 schrieb:Bei Boxen dürfte es wohl wirklich so sein (egal ob groß oder klein), je teurer, umso besser.

Gerry_001 schrieb:Wie regelst du eigentlich die Lautstärke?
Am PC oder an den iLoud?