Flo_Oeko
Cadet 4th Year
Da letze Woche mein Intel 6750 abgedankt hat brauche ich nun einen neuen Prozzi. Dachte an einen Intel Q9550 mit EO evtl auch den Q9300 oder doch wieder einen Dual Core? Also dann den E8500 ,da mir der E8600 überteuert erscheint.
Also habe ein Mainboard mit einen 775er Sockel. Wollte jetzt eigentlich die nächsten Jahre nicht mehr die CPU aufrüsten und nun auf I7 umzusteigen erscheint mir sinnlos.Und zu teuer was wohl eher der Grund ist.
Würde viel spielen und recht viel Foto´s bearbeiten und Konventieren.
Von daher dacht ich ein Quadcore wäre die bessere Wahl, da ein Freund auch nur gute Erfahrungen mit seinen Quad gemacht hat was ich von meinen 6750 nicht behaupten kann, da er in fast allen Spiele zu langsam(selbst bei 3,3 ghz) war dadurch hatte sich miene Graka immer gelangweilt
und das wollt ich doch in zukunft unterbinden^^
Also welche CPU soll ich kaufen?
Schonmal Danke für eure Hilfe.Und sry wegen der Rechtschreibfehler
Also habe ein Mainboard mit einen 775er Sockel. Wollte jetzt eigentlich die nächsten Jahre nicht mehr die CPU aufrüsten und nun auf I7 umzusteigen erscheint mir sinnlos.Und zu teuer was wohl eher der Grund ist.
Würde viel spielen und recht viel Foto´s bearbeiten und Konventieren.
Von daher dacht ich ein Quadcore wäre die bessere Wahl, da ein Freund auch nur gute Erfahrungen mit seinen Quad gemacht hat was ich von meinen 6750 nicht behaupten kann, da er in fast allen Spiele zu langsam(selbst bei 3,3 ghz) war dadurch hatte sich miene Graka immer gelangweilt
Also welche CPU soll ich kaufen?
Schonmal Danke für eure Hilfe.Und sry wegen der Rechtschreibfehler
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler;))